Es reicht mir

Hallo
Jetzt reicht es mir ich verurteile hiermit alle Religionen dieser Welt. Jetzt werden die Gläubigeschen Menschen sagen lass uns doch in ruhe, sie hätten ja auch recht wenn es mich nicht betrifft. Doch das ist nicht der fall es betrifft mich weil es meinen Frieden erheblich stört .
Das werden jetzt ein paar nicht verstehen denn will es gerne erklären.
Es geht um die Weltpolitik und die Ethischen Konflikte die wir zur Zeit haben. Ich habe keine Lust in einen Krieg verwickelt zu werden weil so ein Paar Idioten an einen Gott glauben, den es nicht gibt. Manche werden denken das ich die Moslem meine dann irren sie sich gewaltig ich meinen alle Religionen Christen Juden und so weiter.
Religionen haben den Kultur unterschied erst überhaupt erschaffen. Und Religionen es auch geschafft das wir vor ein Krieg der Kulturen stehen oder besser gesagt schon drin sind.
Und wofür für eine Illusion.
Walls es ich in diesen Krieg irgendwann verwiegelt sein sollte werde ich gegen alle Religionen dieser Welt Kämpfen.
Ist es so schwer zu verstehen das es kein Gott gibt und das eure Religionen keinen Frieden bringen sonder nur Krieg so wahr es immer und so wird es auch sein.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

,

Hallo,

bevor es hier zu „heiß“ wird, von mir auch dazu etwas.

Ist es so schwer zu verstehen das es kein Gott gibt und das
eure Religionen keinen Frieden bringen sonder nur Krieg so
wahr es immer und so wird es auch sein.

Denn man darf dabei nicht den gravierenden Denkfehler gleich von Anfang an schlagend werden lassen.
Und dieser Fehler, den offensichtlich fast alle dabei machen, ist die Feststellung: es gibt keinen „Gott“, zu treffen, damit aber selber nichts zu meinen.
Ich meine daher, daß man erst dann einen konfliktfreieren Zugang zu diesem Thema schafft, wenn man die Frage anders formuliert, nämlich so: Ganz offensichtlich gibt es diesen Begriff „Gott“ (wenigstens was die deutsche Sprache betrifft). Und das damit verbundene Problem als Frage: wieso verwendet jeder diesen Begriff, ohne zu bemerken, daß er gar nichts Konkretes damit meint?
Und dazu gehört auch immer eine Zusatzfrage: Warum entstehen in so vielen Fällen derart massive Aggressionen, sobald dieser Begriff fällt, bis hin zu den bekannten kriegerischen Auseinandersetzungen?
Dann wird die Fragestellung zumindest etwas sachlicher.
Grüße
Gert

Eben!

Hallo
Jetzt reicht es mir ich verurteile hiermit alle Religionen
dieser Welt. Jetzt werden die Gläubigeschen Menschen sagen
lass uns doch in ruhe, sie hätten ja auch recht wenn es mich
nicht betrifft. Doch das ist nicht der fall es betrifft mich
weil es meinen Frieden erheblich stört .

Das denken „die anderen“ auch, die „ihren Krieg“ führen.

Intoleranz ist aller Laster Anfang, aller Kriege Anfang, aller Gewalt Anfang. Von welcher Seite die Intoleranz kommt, ist im Groben gesehen, schon beinahe egal - warum übst du dich nicht in Toleranz?

Wer an „seinen Gott“ glaubt … lass ihn doch! Du hast deine Überzeugungen, der andere die seinigen.
Freilich ist alles eine Frage von Maß und Ziel.
Aber wenn „beide Seiten“ sich in Toleranz üben würden, sähe die Welt in jeder Sparte weit besser aus.

Grüsse, Alexander

Hallo

Es geht um die Weltpolitik und die Ethischen Konflikte die wir

zur Zeit haben. Ich habe keine Lust in einen Krieg verwickelt
zu werden weil so ein Paar Idioten an einen Gott glauben, den
es nicht gibt. Manche werden denken das ich die Moslem meine
dann irren sie sich gewaltig ich meinen alle Religionen
Christen Juden und so weiter.

Und alle Atheisten sind konsequente Pazifisten, haben ihre Agressionen immer perfekt unter Kontrolle und gehen ausnahmslos liebevoll und sanftmütig mit ihren Mitmenschen um?
Da habe ich aber so meine Zweifel!

Walls es ich in diesen Krieg irgendwann verwiegelt sein
sollte werde ich gegen alle Religionen dieser Welt Kämpfen.

Tut mir leid, aber das sagen alle! Alle sagen: Ich wehre mich doch nur!

Und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Christian

Was ist eigentlich so schwer zu verstehen das die Religion immer schon ein Macht Instrument war.
Solange wir schon zurück denken kann gab es Religionen. Und wenn man sich die Entwicklung anschauen sieht man Gemeinsamkeiten ob es nun Gotteshäuser jeglicher art oder die Anpreisung eines Gottes oder Götter ist.
Die Gesichten sind auch fast die selben immer hat ein Höheres Geschöpf den Menschen und seine Umgebung erschaffen. Und das man ihn Preisen sollte und verehren und gaben abgeben.
Jesus ist nicht der erste der behauptet von Gott zukommen, das gab es schon bei den Pharaonen und noch bei andren Kulturen.
Moses sagte ja das er nur der stell Vertreter Gottes ist er hat sich an die Spitze gesetzt. Seine Position konnte man ihn nicht streitig machen weil er halt indirekt König war.
In anbetracht von diesen und mehr kommt man auch zu den Entschluss das Religion Ansicht nur ein macht Instrument ist.
Warum die Leute das nicht in betracht ziehen kann ich nicht verstehen manch mal habe ich das Gefühl weil sie es nicht wahr haben wollen.
Wir haben viele Konfliktherde auf dieser Welt die mit den Glaubens unterschied zu tun haben Direkt oder Indirekt. Es entsteht sich die berechtigte frage ob die Leute sich bewusst sind das sie sich wegen einer Illusion in die Köpfe Kriegen schein bar nicht. Den würde es der Fall sein hätten wir diese Konflikte nicht.
Ich will ja nicht behaupten wenn es Keine Religion mehr gibt das die Menschen dann keine Kriege mehr führen würden aber nicht grundlos für eine Illusion
Es geht hier auch nicht mehr darum ob man ich Tolleratz zeigen soll, den die Problematik ist das sich der Konflikt verschärft Falls er eskaliert trifft es auch mich. Also ist es nicht mehr eine Sache der Tolleratz. Und wenn ich noch weiß das es für einen Illusion ist habe ich das Recht zu ermahnen.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Und alle Atheisten sind konsequente Pazifisten, haben ihre
Agressionen immer perfekt unter Kontrolle und gehen
ausnahmslos liebevoll und sanftmütig mit ihren Mitmenschen um?

wie das aussieht hat uns hicham ja schon zur genüge gezeigt. er würde nach eigenen aussagen eher einen menschen sterben lassen als ein tier töten zu müssen. menschenleben sind nicht viel wert bei diesem „atheisten“. selbstmordattentate sind für ihn ein legitimer „freiheitskampf“. beides sind m.e. aussagen, die in direktem konflikt nicht nur mit ethik sondern auch dem grundgesetz und dem strafgesetzbuch stehen („billigung von straftaten“).

datafox

Das ist eine Auslegungssache aber ich will gerne darauf eingehen. Weil ich der Meinung bin das ich meine das ich zu meiner Meinung stehe.
Es ist so das Israel mit seiner Politik ein ganzes Volk unterdruckt keine Rucksicht auf Zivilisten und sehr viele Palästinensische Zivilisten schon getötet hat. Ich nicht die Verurteilen werde die eigentlich die Opfer sind sonder die Täter. Die Palästinenser haben sich gedacht wenn Israel Unsere Zivilisten umbringt werden die es auch machen ich werde es erst verurteilen wenn man Israel verurteilt. Wer Israels Politik und Gesichte kennt weißt das sie nicht vor haben den Palästinenser ihr Land zu geben.
Sie denken das es Ihr gelobtes land ist (sehen sie schon wieder ist Religion im spiel).
Ich soll es doch auch als Legal sehen wenn die Panzer und Hubschrauber und Soldaten auf die Palästinenser schissen.
Ich habe es satt das man Israel in Schutz nimmt wegen der Vergangenheit schaut euch doch die Gegenwart die machen fast das selbe was man ihnen angetan hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe es satt das man Israel in Schutz nimmt wegen der
Vergangenheit schaut euch doch die Gegenwart die machen fast
das selbe was man ihnen angetan hat.

und nach diesem menschenverachtenden (und bald strafrechtlich relevanten) müll spielst du hier den gutmenschen in „religion und ethik“? hier spricht nur haß. haß gegen religionen im allgemenen und besonders gegen andere religionen, auch wenn du es dreimal anders nennst! du bist ein spammer, kreuzzügler und hetzer. das ist MEINE meinung!

datafox

5 „Gefällt mir“

Inquisition…
Hallo

dieser Welt.

Oh nein, bitte nicht, die sind auf Dich angewiesen!

es nicht gibt.

Du kannst noch wegen ganz Anderem in Kriege verwickelt werden. Das ist das Los der Masse.

Religionen haben den Kultur unterschied erst überhaupt
erschaffen.

Recht so Genosse, eigentlich sind wir alle gleich. (Dass die Religionen per se die kulturellen Unterschiede geschaffen haben sollen, ist übrigens kompletter Unfug. Aber das hättest du beim Korrekturlesen sicher gemerkt *zwinker*)

Und Religionen es auch geschafft das wir vor ein
Krieg der Kulturen stehen oder besser gesagt schon drin sind.

Wann war es jemals anders?

Walls es ich in diesen Krieg irgendwann verwiegelt sein
sollte werde ich gegen alle Religionen dieser Welt Kämpfen.

Gnade, ich fürchte schon Dein rednerisches Talent. Du wirst die Massen im Sturm erobern.

Amen, Herr Grossinquisitor!

Gruss

Wiesel

Und Religionen es auch geschafft das wir vor ein

Welcher Religion gehören dann Schimpansen an?

http://www.zeit.de/2003/52/De_Waal_Interview

Hi,

nun ist man mal ne Zeit lang nicht da und was findet man vor: Herrn Bekouri reicht es! Natürlich muss er seine Unmut im Forum „Religion und Ethik“ kundgeben, sonst wäre es nicht halb so provokativ…

es nicht gibt.

Dass Religionen benutzt werden, um Unrecht zu begehen, da können wir uns einig werden, aber du scheinst zu glauben, dass wir ohne Religionen vollkommen friedlich leben können…??

Religionen haben den Kultur unterschied erst überhaupt
erschaffen. Und Religionen es auch geschafft das wir vor ein

wtf? Wovon redet er eigentlich? Das kommt davon, wenn man zu lange vorm Fernseher sitzt; irgendwann vergisst man, dass man nur einen (teilweise verfälschten) Teilausschnitt des wirklichen Lebens zu Gesicht bekommt. Also ich lebe in der Wirklichkeit, in der die Mehrheit der Menschen mit verschiedenen Religionen gut miteinander klarkommen.

Heute haben wir noch in der Moschee eine Nachbarschaftseinladung organisiert, deshalb müsst ihr mir nachsehen, dass ich den Kulturkampf grade nicht nachvollziehen kann … :smile:

Ich scheine irgendwas verpasst zu haben, aber du hast nie beweisen können, dass es keinen Gott gibt; du tust genau das, was du den Gläubigen vorwirfst: du stellst Postulate auf und forderst von anderen, dass sie daran glauben, ohne dass du zu einem Beweis greifen musst…

Mit freundlichen Grüßen

Oh ja, sehr freundlich.

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo Hicham,

irgendwie will ich auch diesen Beitrag von dir nicht verstehen. Du beschwerrst dich darüber, dass die Religionen zur Gewalt betragen und diesem im Angesicht, dass die größten Gewaltakten im letzten Jahrhundert alle sekulär begründet waren. Und dann drohst Du deinerseits mit Gewalt?

Merkst Du nicht, dass diese Gewalt in dir liegt, dass sie menschlich ist und dass es unsere grosse Aufgabe ist, dieses zu überwinden? Und wie das bei grossen Aufgaben ist, wird jeder seinen Weg suchen, die Möglichkeit mit der er dieses Ziel am Besten erreichen kann. Ich vertraue hier auf G’tt und du auf deine Ratio. Wollen wir also einmal abwarten, wer länger friedlich bleibt oder wer zuerst zuschlägt-

Scholem,
Eli

Hallo, Gert,
obwohl du ja die (richtigen) Antworten auf deine rhetorischen Fragen alle kennst…

Und dazu gehört auch immer eine Zusatzfrage: Warum entstehen
in so vielen Fällen derart massive Aggressionen, sobald dieser
Begriff fällt, bis hin zu den bekannten kriegerischen
Auseinandersetzungen?

…uns aber leider immer noch nicht in Zusammenfassung verraten hast (aber viell. habe ich was verpaßt?) - habe ich mal die Quelle befragt.
Antwort:

Ihr, meine geliebten Menschen, seid der Spiegel der geistien Welt. Das heißt: Da ihr alle mit eurer unsterblichen, ‚nichtmateriellen‘ Persönlichkeit in der geistigen Welt euer Zuhause habt, stellt ihr hier genau das dar, was ihr so eigentlich seid - auch wenn euch das volle Bewußtsein darüber zugedeckt ist, solange diese Persönlichkeit einen irdischen Körper belebt.

Was euch hier umtreibt und zu Kämpfen treibt, ist der Kampf in der geistigen Welt, und er währt schon lange, genauso wie dieser „hier unten“. Jeder bewußte Geist ist mit meiner Freiheit und Göttlichkeit ausgerüstet worden, deshalb erlaube ich mir immer noch, euch meine Kinder zu nennen, auch wenn ihr aus der Windelphase heraus seid. Ich bleibe Eltern und Schöpfer und aus mir seid ihr nun mal. Das Dumme ist, den meisten von euch paßt daran etwas nicht - oben -, und ist unten somit deutlich zu erkennen.

Ihr kämpft mit euren selbsterdachten Göttern, euren eigenen Götzen, gegeneinander. Ich - GOTT und eure Schöpferin - habe damit nichts zu tun! Aber macht nur immer so weiter, anstatt endlich eine simple Wahrheit anzuschauen: ICH BIN die reinste Liebe, das ewige Sein FÜR euch. Ihr seid auf dem Wege, eure eigene Göttlichkeit zu erproben.
Viel Spaß dabei weiterhin! #

Gruß, Geris

Hallo Hicham
dieser Welt.
es betrifft mich
weil es meinen Frieden erheblich stört.

Die Quelle sagt:

Du hast keinen Frieden, der noch gestört werden könnte.

Ist es so schwer zu verstehen, dass es keinen Gott gibt

Du machst dich lächerlich vor dem ganzen Universum

und dass
eure Religionen keinen Frieden bringen sondern nur Krieg so
war es immer und so wird es auch sein.

Das ist richtig beobachtet. Und warum ist es für dich so verdammt schwer, die Wahrheit begreifen zu WOLLEN? Warum kämpfst du gegen die Schatten, die du selbst hervorrufst?

ICH sende dir Licht und Klarheit aber du brauchst deine Dämonen!
Du wirst dich immer stärker verwirren, Hicham. Dabei steht für dich alles bereit, Liebe, Licht und Klarheit des Denkens. Ach, Hicham… #

Ok schlagt zu. Geris

daß wir uns wieder einmal über den Weg laufen.
Ich habe zwar weiter unten schon Branden gesagt, daß ich diese Woche vor habe, nur den passiven Mitleser zu spielen. Aber dazu muß ich schon noch was sagen.

obwohl du ja die (richtigen) Antworten auf deine rhetorischen
Fragen alle kennst…

Und dazu gehört auch immer eine Zusatzfrage: Warum entstehen
in so vielen Fällen derart massive Aggressionen, sobald dieser
Begriff fällt, bis hin zu den bekannten kriegerischen
Auseinandersetzungen?

…uns aber leider immer noch nicht in Zusammenfassung
verraten hast

Du scheinst ziemlich weit hinter die Texte zu schauen, alle Achtung. Aber mußt Du mich deshalb gleich so aufblätter? (Scherz)

(aber viell. habe ich was verpaßt?)

Allerdings. Denke aber, daß Du nur den Text übersehen hast, ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, daß es Du darauf reagiert hättest.

• habe ich
    mal die Quelle befragt.
    Antwort:

Ihr, meine geliebten Menschen, seid der Spiegel der geistien

Welt. Das heißt: Da ihr alle mit eurer unsterblichen,
‚nichtmateriellen‘ Persönlichkeit in der geistigen Welt euer
Zuhause habt, stellt ihr hier genau das dar, was ihr so
eigentlich seid - auch wenn euch das volle Bewußtsein darüber
zugedeckt ist, solange diese Persönlichkeit einen irdischen
Körper belebt.

Was euch hier umtreibt und zu Kämpfen treibt, ist der Kampf in
der geistigen Welt, und er währt schon lange, genauso wie
dieser „hier unten“. Jeder bewußte Geist ist mit meiner
Freiheit und Göttlichkeit ausgerüstet worden, deshalb erlaube
ich mir immer noch, euch meine Kinder zu nennen, auch wenn ihr
aus der Windelphase heraus seid. Ich bleibe Eltern und
Schöpfer und aus mir seid ihr nun mal. Das Dumme ist, den
meisten von euch paßt daran etwas nicht - oben -, und ist
unten somit deutlich zu erkennen.

Ihr kämpft mit euren selbsterdachten Göttern, euren eigenen
Götzen, gegeneinander. Ich - GOTT und eure Schöpferin - habe
damit nichts zu tun! Aber macht nur immer so weiter, anstatt
endlich eine simple Wahrheit anzuschauen: ICH BIN die reinste
Liebe, das ewige Sein FÜR euch. Ihr seid auf dem Wege, eure
eigene Göttlichkeit zu erproben.

Anscheinend auch wieder sehr viel dabei gedacht. Mal schauen, ob das auch einmal hinsichtlich dessen, was damit gemeint ist, konkretisiert werden kann. Momentan gibt es leider noch zu viele Aggressionen auf den diversen Bretter, daher muß man (sollte man) zuerst einmal die Begriffe insofern konkretisieren, indem man zuerst mit der Frage beginnt, warum es sie überhaupt gibt. Aus purem Jux und Tollerei können sie ja nicht entstanden sein, da muß doch was Konkretes darstellbar sein.
Meine „ich“!!
Grüße
Gert

P.s.: Bis zum Weekend werde ich jetzt aber einmal wirklich nur gelegentlich rein schauen. Mal gucken, ob mir bis dahin was Brauchbares einfällt.

Ich soll es doch auch als Legal sehen wenn die Panzer und
Hubschrauber und Soldaten auf die Palästinenser schissen.

Gibt’s davon ein Video? *ROTFL*

Ich soll es doch auch als Legal sehen wenn die Panzer und
Hubschrauber und Soldaten auf die Palästinenser schissen.

Gibt’s davon ein Video? *ROTFL*

das kriegsführung mit chemischen waffen und das widerspricht der haager landkriegsordnung! pssssst! militärisches geheimnis!

datafox

jep!
«… das ist MEINE meinung!»

Und meine ist es auch.
Rolf

Genau Krieg gegen die Religionen, jeder der glaubt muss getötet werden.
meisnt du das wirklich?

Wenn Du es noch nicht gemerkt hast, es gibt mindestens einen Glauben der klar gegen den Krieg ist.

Gruss
Beat