Es war einmal in Amerika (Once upon a time in America)

Hallo alle miteinander,

ich habe mir heute den Film „Es war einmal in Amerika“ mit Robert de Niro angesehen. Nachdem zum Ende des Films die ganze Geschichte eigentlich aufgedeckt wird, ist mir eine Sache allerdings unklar:

Zum Beginn des Films wird Noodles (Robert De Niro) im Handlungsstrang 1932/33 durch Auftragskiller verfolgt, die seine Freundin töten und seinen Freund Moe foltern. Nachdem Noodles einen der Killer umbringt verlässt er die Stadt.

Kann mir jemand erklären, woher diese Killer herkamen? Das habe ich nicht verstanden.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Euer,
Ebenezer

Hallo
vieles in diesem Film ist irreal, ich hab den auch nie ganz verstanden , Wikipedia sagt dazu ;

(In der Abschlussszene – wie auch einige andere Zeitsprünge des Filmes deutbar als Erinnerung – geht Noodles 1932/33 in die dem chinesischen Theater angeschlossene Opiumhöhle, raucht eine Opiumpfeife … und grinst. Es bleibt offen, ob die Ereignisse real waren oder was im Lauf des Films Realität war und was lediglich in seinen Vorstellungen im Opiumrausch stattfand.)

Vielleicht hilft dir das etwas weiter…

Gruss Michael