Es wird immer schlimmer

Hallo zusammen,

ich war wirklich ein schlimmer Fremdgänger in den letzten 10 Jahren bis vor 5 Monaten, ich habe es meiner Partner gebeichtet (wie hier auch schonmal geschrieben)!
Aber meine Vorwürfe mir gegenüber werden immer schlimmer, ich mache mir auch Vorwürfe für Sachen wo nichts passiert ist aber wo etwas hätte passieren können (war auf der Suche)… :frowning:
Ich zerbreche mittlerweile innerlich, schlafe weinend eín, bin den ganzen Tag gereizt und kann mich nicht mehr konzentrieren! Ich bin in einer Selbsthilfegruppe für Sexsüchtige und bin ab Dienstag in Psychotheraphie und bekomme momentan Mirtazipin…

jeder Tag bis zum einschlafen ist eine Qual für mich ich kann mir nicht mehr verzeihen !!! was soll ich tun ???

Hypersexualität und Selbsthilfegruppen
Hi ray.

Ich bin in einer Selbsthilfegruppe für Sexsüchtige und bin ab
Dienstag in Psychotheraphie und bekomme momentan Mirtazipin…

Das mit dem Medikament ist natürlich eine zweischneidige Sache, siehe:

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Mirtazapin/n…

Zitat:

„Häufige Nebenwirkungen: Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Schläfrigkeit (meist in der ersten Behandlungswoche), Schwindel, Kopfschmerzen, Wassereinlagerung (Ödeme)“

Aus Wiki/Hypersexualität zitiere ich ein paar Passagen und gebe abschließend einen Link zu einer Selbsthilfegruppe. Es gibt noch eine zweite („Anonyme Sex- und Liebessüchtige“ (SLAA)), an deren Adresse ich gerade nicht komme.

Aus Wiki/Hypersexualität:

"Kennzeichnend ist das süchtige Erleben der sexuellen Aktivitäten und der Kontrollverlust, d.h. der Betroffene ist nicht mehr in der Lage, sein Verhalten so zu kontrollieren und zu steuern, wie er es sich eigentlich wünscht. Diese eingeschränkte oder fehlende Selbstkontrolle bewirkt beispielsweise, dass sexuellen Versuchungssituationen nicht widerstanden werden kann, obwohl damit negative Auswirkungen für den Betroffenen verbunden sind. Meist handelt es sich dabei um sexuelle Aktivitäten, die von einer tieferen emotionalen Beziehung zum Partner losgelöst sind und denen heimlich nachgegangen wird.

(…)

Sexsucht führt oft zu Scham, Schuldgefühlen und Depressionen. Die Einsamkeit der Betroffenen ist groß und geht oftmals mit Hoffnungslosigkeit einher, die sich bis zur Suizidalität steigern kann. Zu den Folgen sexsüchtigen Verhaltens gehören an vorderster Stelle auch Partnerschaftsprobleme, die von der Beeinträchtigung der Partnerschaft oder Trennung bis zum Verlust der Beziehungsfähigkeit führen.

(…)

Die „Anonymen Sexaholiker“ (AS) und „Anonyme Sex- und Liebessüchtige“ (SLAA) gehören zu den verbreitetsten Gruppen, die in allen deutschsprachigen Ländern in vielen Großstädten vertreten sind."

Zitat Ende.

Hier der Link:

http://www.anonyme-sexsuechtige.de/

Gruß

Horst

[MOD]Nebenwirkungen von Medikamenten
Hallo,

ich halte es für wenig hilfreich, eine vom Arzt verordnete Medikation mit einem Hinweis auf die Nebenwirkungen zu unterlaufen, zumal der UP auch therapeuetische Hilfe in Anspruch nimmt. Diese Nebenwirkungen treffen auf nahezu alle Antidepressiva zu, und es ist fatal, die Compliance von Patienten durch solche Hinweise zu beeinflussen. Das Absetzen des Medikaments kann sehr viel schwerwiegendere Folgen haben, als die potentiellen Nebenwirkungen.

Schöne Grüße,
Jule

10 „Gefällt mir“

… erst mal ruhig bleiben…
Servus,

ich habe entweder deinen Artikel gelesen und vergessen oder garnicht erst angesehen. Seit wie lange bist du denn mit deinem Partner/ deiner Partnerin zusammen (gewesen)?

Ich weiß nicht, wie alt du bist, wann das angefangen hat bei dir, aber es ist egal, was du getan hast in deiner Vergangenheit, es ist nun vorbei. Du kannst es nicht ändern und du musst damit klar kommen.

Natürlich werden dir Vorwürfe von anderen gemacht und die über dich beurteilen, ja sogar du selbst verurteilst dich… nur du musst es eben wie ein Mann nehmen. Du musst deine Vergangenheit akzeptieren, sodass du in der Gegenwart weiter machen kannst.
Erst wenn du dich wieder akzeptierst, dann kann man weiter machen. Es ist egal was die Anderen sagen, denn

DU bist wichtig für dich…
DU musst dir gefallen( und nicht den Anderen)…
DU musst an dich glauben (und dann evt. erst an Gott)…
DU darfst bei Selbstzweifel dich nicht von Anderen runter machen …
lassen, sondern nur aufbauen lassen…

Buddha sagte mal: „Hänge nicht der Vergangenheit nach, verliere dich nicht in der Zukunft, das Leben ist hier und jetzt.“

Viel Glück auf deinem Lebensweg und nimm alles mit Humor, diese Welt ist schlimm genug…

mit freundlichen Grüßen,

Hanzo