Es wird immer schlimmer!

Hallo! Brauch mal ein paar Meinungen, was ich tun soll!
Habe seit einigen Jahren gesundheitliche Probleme, die sich in Benommenheit, Sehstörungen, Ohmachtsgefühle und Anfälle, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen Müdigkeit u.a. äußern. Nachdem ich vor 2 Jahren, nach einem Ohmachtsanfall (immer mit Übelkeit vorher), schon mal im Krankenhaus durchgecheckt wurde (EKG, EEG, Blutdruck, auch Langzeit, Kipptisch und Blutuntersuchungen) mittlerweile auch schon 2 MRT´s gemacht wurden und eine CT vom Skelett, alles ohne Befund, bin ich seit dem noch 2x umgefallen (einmal morgens vom Klo gekippt und das letzte mal am 23.11.letzten Jahres) nach dem 23.11. lag ich wieder eine Woche im Krankenhaus. Es wurden wieder Untersuchungen gemacht s.o. und noch eine Magen- und Darmspiegelng. Auch habe ich viele Infusionen erhalten, da man wohl dachte, ich sei ausgetrocknet (in der Sauna umgekippt, aber nach dem essen). Entlassen mit Verdacht auf Epilepsie.
Doch nun ging es richtig ab mit mir. Andauert wurde mir komisch, dachte falle gleich um, Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen kam hinzu und auch Panikattacken. Mein Hausartz hat mich dann wieder zum Krankenhaus geschickt. Nach einem ambulaten Kurzcheck ohne Befund (auch ein etwas umfangreicheres EEG, wegen Epilepsie) bin ich dann nach Absprache nach Weihnachten für eine Woche wieder rein gegangen (dieses mal Neurologie), um mein Nervenwasser checken zu lasen, und da es mir Weihnachten echt schlecht ging, alles nochmal checken zu lassen (auch Schilddrüsenwerte) Dann haben die noch, 3 Tage nach der Lumbalpuntion, ein Schlafentzugs EEG gemacht (war sau anstrengend, ging mir echt schlecht damit, die Nacht wach zu bleiben). habe hierbei echt Panik geschoben, krank zu sein und gemerkt, das ich mich schon sehr in etwas reinsteigern kann. Nachdem ich dem Arzt davon erzählt habe, hat er mir eine Pille gegeben (Citalopran). Die erste hat nur warm gemacht, bei der zweiten ging es voll ab (Schweißaußbrüche, Sehstörungen, Unruhe, Hitzewallungen, vor alle im Bauch) Die Schwester meinte, das es normle Nebenwirkungen sind. Habe dann mit der dritten aber gerungen, und sie dann erst Abends genommen (nachdem auch meine Freundin meint, das man mir nur helfen will). Die Nacht war wieder schrecklich, da ich gar nicht schlafen konnte (immer wieder wachgezuckt). Am nächten Tag wurde ich entlassen, und bekam noch eine halbe Pille mit und ein Rezept für die weiteren. Diagnose: Angststörung. Ich habe dann wieder abends die halbe genommen und gar icht gepennt. Bin dann, da ich total verwirrt war, mich gar nicht mehr konzentrieren konnte und körperlich echt schlecht fühlte, zum anderen Krankenhaus gefahren (zweite Meinung). Dort hat man das Citalopram wieder abgesetzt und mir erklährt, das es nicht das Richtige für mich ist, da ich immer sehr schnell nervös bin, und habe von meinem Hausarzt Doneurin bekommen. So, komme langsam zum Ende. Ich fühle mich nun schlechter den je, habe Sehstörungen, Benommenheit, eine Art Kopfschmerz (der Deckel oben und die Schläfen) Nackenschmerzen, Beine und Rücken kribbeln machmal so komisch, kann mich schlecht konzentrieren (schon etwas besser, als mit dem citalopram) und weiß nun gar nichts mehr. Das soll alles von der Angst kommen? Oder ist das noch Nebenwirkung vom Mittel oder der Puntion? Oder steckt vieleicht doch noch mehr dahinter, und ich bin doch krank? Soll ich das Doneurin nehmen, oder geht es mir dann noch beschissener? Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, mich mal wieder gut zu fühlen. Wer kann mir da mal was zu sagen. Was soll ich machen

hi

bei der zweiten ging es voll ab
(Schweißaußbrüche, Sehstörungen, Unruhe, Hitzewallungen, vor
alle im Bauch) Die Schwester meinte, das es normle
Nebenwirkungen sind.

es sind "normale "Nebenwirkungen dieses Präparates, aber es gibt eine Menge anderer Präparate (mit anderen Nebenwirkungen ;o) ) die für dich wahrscheinlich geeigneter sind

So, komme langsam zum Ende. Ich fühle mich nun
schlechter den je, habe Sehstörungen, Benommenheit, eine Art
Kopfschmerz (der Deckel oben und die Schläfen)
Nackenschmerzen, Beine und Rücken kribbeln machmal so komisch,
kann mich schlecht konzentrieren (schon etwas besser, als mit
dem citalopram) und weiß nun gar nichts mehr. Das soll alles
von der Angst kommen? Oder ist das noch Nebenwirkung vom
Mittel oder der Puntion?

das kann immer noc hdie Nebenwirkung de rMittel sein - hat dir nemand gesagt dass die Nebenwirkungen vor dem Einsetzen der eigentlichen wirkung der Tabletten, bis zu 3 Wochen dauern kann ?

Ich würde auch nicht zum Hausarzt gehen wegen der Mittel sondern sie mir von einem Neurologen verschreiben lassen, die haben

  1. mehr Ahnung vom weiten Feld der angststörungen und Depressionen und können damit auch ein adäquateres Mittel verschreiben

  2. wären evtl. auch mal Gerpäche über deine Panikstörung notwendig, du willst schliesslich nicht ewig so weitermachen und da scheint mir ein Hausarzt zu wenig spezialisiert zu sein

und ich bin doch krank?

Krank bist du sicher - eine Angststörung ist auch „nur“ eine Krankheit und deine körperlichen Beschwerden sind ja sehr real

Soll ich das Doneurin nehmen, oder geht es mir dann noch beschissener? Ich kann mir
im Moment gar nicht vorstellen, mich mal wieder gut zu fühlen.

doch, doch das wird auch wieder - aber bezgl. deiner Medikamente würde ich wirklich einen Neurologen / Psychodoc befragen

Gruß H.

[MOD]: überflüssiges Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hi!
Erst mal Danke für die schnelle Antwort1 Ja, das Citalopram wurde ja vom Psychater verschrieben, und das ging gar nicht! Hätte Morgens und Abends eine nehmen sollen und war schon bei einer völlig fertig. Mein Hausarzt hat da schon mein vertrauen, da er mir gleich bestätigt hat, das das Absetzen der richtige Weg war und er mit Doneurin gute Erfahrungen hat.(Bin immer so schnell nervös und unruhig bei manchen Situationen)Er meinte auch, daß ich nicht erst bei der Therapie anfangen sollte, was zu nehmen, sondern, auch um dann bei Beginn wieder etwas fitter zu sein,dieses Mittel nehmen sollte. Also ruhig nehmen? Bin echt ein schisser was NB´s angeht.

Hallo,

bist Du mal auf Borreliose getestet worden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose

Gruß
Maja

Hi!
Ja, einmal Blutuntersuchung, nach dem 23.11. aber nie das Resultat bekommen (noch kein Abschlußbrief erhalten)und dann noch im Nervenwasser getestet worden. Soll negativ sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

da er mir gleich bestätigt hat, das das Absetzen
der richtige Weg war und er mit Doneurin gute Erfahrungen
hat

Das heißt er nimmt das Mittel selbst?

Gruß,

Anja

Hi Onkel Holle,

die Symptone, die Du beschreibst, klingen nach Borreliose. Im Nervenwasser sind Borrelioseerreger nur mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 20 % nachweisbar. Ich habe Borreliose und meine Lumbalpunktion war auch negativ. Lasse von Deinen Blutwerten auf jeden Fall einen Borreliosetiter bestimmen. Dieser Titer gibt an, ob die Infektion akut ist, oder ob sie schon länger besteht. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich an mich wenden, ich kenne mich mit dieser Krankheit sehr gut aus. Kannst Du Dich denn an einen Zeckenstich erinnern ? Hattest Du eine Wanderröte um den Zeckenstich ? Zecken übertragen nicht nur Borreliose, auch noch andere Infektionskrankheiten wie Yersinien, Chlamydien, Rikettsien, Bartonellen und viele andere. Die übertragen auch neurotrope Erreger, die dann im ZNS sind. Auf jedenfall sprechen Deine Symptome für eine Infektionskrankheit.

Gute Besserung

viele Grüsse

chatboy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

hallo onkel holle,

es klingt etwas banal aber hast du mal getestet ob du nahrungsmittelunverträglichkeiten hast?
man muss alles in erwägung ziehen. manchmal ist es nur eine kleinigkeit die etwas extremes hervorruft.

lg

Hallo,
sprich Deinen Arzt, wenn es keine Borreliose ist, auf das Medikament Lyrika an, ist gegen Schmerzen, Angststörungen und Epilepsie.
Gruß Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]