Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Er hatte immer mal wieder einen Bluescreen angezeigt. Als später dann gar nichts mehr ging, wollte ich formatieren und Windows neu draufspielen. Während der Installation konnte er allerdings immer wieder unterschiedlich Dateien nicht kopieren.
Hatte dann die Festplatte auf meinem anderen Rechner eingesteckt und XP installiert, da verlief aber alles prima.
Wenn ich jetzt die Festplatte wieder an den ersten Rechner hänge, zeigt dieser mir wieder den Bluescreen nach einiger Wartezeit an.
Er zeigt dabei 2 unterschiedliche Arten von Bluescreens an, auch wenn sie ein wenig lang sind, schreib ich sie grade mal rein:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritte folgen:
Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
Technische Information:
***STOP: 0x00000024(0x001902F8,0xF9E9D234,0xF9E9CF34,0xF9657DDF)
***ntfs.sys - Address F9657DDf base at F9655000,DateStamp 3b7dc5d0
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritte folgen:
Das BIOS in diesem System ist nicht voll ACPI-kompatibel. Fordern Sie beim Systemhersteller ein atkualisiertes BIOS an oder besuchen Sie die Website http://www.hardware-update.com
Wenn kein aktualisertes BIOS vorhanden ist oder das neuste BIOS nicht ACPI-kompatibel ist, deaktivieren Sie den ACPI-Modus im Textmodus der Installation. Drücken Sie die F7-Taste, wenn Sie zum Installieren von Speichertreibern angefordert werden. ACPI wird deaktiviert, ohne dass eine Meldung angezeigt wird, und die Installation kann fortgesetzt werden.
Technische Information
***STOP: 0x000000A5(0x00000011,0x00000001,0x0000000,0x00000000)
Hardwaremäsig hab ich nichts verändert, also keine Neuerungen vorgenommen. Ich tippe auf BIOS, bin mir da aber nicht sicher.
Kurze Rechnerdaten:
Athlon 1700+
60GB Maxtor
256ddr
mfg
manuel