eSATA Festplatte wird nicht erkannt

Liebe/-r Experte/-in,
Habe mir einen Sony Vaio VPCF11 mit Windows 7 64 Bit gekauft. Dieser hat einen kombinierten e-SATA/USB Anschluß. ASlso habe ich mir eine schnelle e-SATA-externe Festplatte von Verbatim gekauft (Verbatim portable harddrive 2,5" eSATA & USB 2.0 Combo) und diese angeschlossen. Der Computer hat die externe FP nicht erkannt. Habe dann die Festplatte gegen eine neue ausgetauscht weil ich dachte die Festplatte sei vilkleicht defekt. Aber auch die neue Verbatim wird über eSATA nicht erkannt. Schließe ich die Platte über USB an, dann funktioniert sie einwandfrei- nur eben zu langsam (USB2.0).
Kann es sein, ads an dem neuen Laptop der eSATA -Anschluß defekt ist? Wie kann ich das prüfen?

Hallo,

offensichtlich ist der SATA-Anschluss defekt oder nur deaktiviert.
Bitte schauen Sie in der Systemsteuerung nach dem Anschluss.
Sollte erdort korrekt installiert sein, wenden Sie sich an den Hersteller oder Verkäufer des Gerätes.

MfG
M.M

würde mal folgendes vorschlagen:

• Mal ins Bios reinschauen und nach den Anschlüssen gucken, Es gibt da wahrscheinlich verschiedene Einstellmöglichkeiten.
  • mit dem Notebook ins Geschäft latschen und dort die Festplatten ausprobieren…

Grüße

Hallo Seth,

ich würde vermuten, dass der Treiber fÜr e-Sata nicht installiert ist oder aber im Bios es die möglichkeit gibt eine Einstellung vor zunehmen.
Da dein Notebook ja noch neu ist und es Garantie hat könntest du den Händler aufsuchen oder mal bei der Sony Hotline anrufen die sollten hier eine Lösung finden.

Hallo,
ich arbeite auf dem Gebiet Verpackungen und Displays aus Wellpappe und habe somit mit Bildschirmen und Computern gar nix zu tun - sorry!

Lade dir dieses Programm von diesem Link
http://www.verbatim.de/de_7/downloads_drivers_337_0_…
Download: u3updater_1.0.5.5_verbatimeurope_41.1.0.0.exe