Escape von Hochkomma bei Access

Hallo Experte/-in,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte in eine Tabelle Kunde einen neuen Datensatz anfügen. In der Tabelle Kunde gibt es das Feld Name, in dem ( was sonst ) der Name des Kunden gespeichert wird. Leider kann ich keine Kundennamen mit Hochkomma wie z.B o’Hara speichern. Gibt es eine Möglichkeit den Kundennamen zu escapen?? Bei Sybase funzt dies einfach durch ein Hochkomma vor dem Hochkomma ( o’'Hara wird in der Datenbank zu o’Hara )

Für schnelle hilfe bin ich echt dankbar

jörg

PS: Habe eigentlich gute Kenne von SQL nur mit dem MS gewurstle komme ich einfach nicht zurecht. In meiner Hilfe habe ich leider auch nichts unter escape gefunden.

Hi,

Leider kann ich keine Kundennamen mit
Hochkomma wie z.B o’Hara speichern.

Wie versuchst Du das? Das klappt bei mir wunderbar. Gehst Du über ODBC ran?

Gibt es eine Möglichkeit
den Kundennamen zu escapen?? Bei Sybase funzt dies einfach
durch ein Hochkomma vor dem Hochkomma ( o’'Hara wird in der
Datenbank zu o’Hara )

Access verwendet dummerweise keine Standards: ‚*‘ statt ‚%‘, ‚?‘ statt ‚_‘, doppelte Anführungszeichen (") statt einfache (’). Vielleich hilft das: setze Dein O’Hara in doppelte Anführungszeichen:

insert into table values ("O'Hara")

Gruß

J.

Danke Jose,

„O’Hara“ oder O’'Hara , beide funzt.