Weiss jemand ob es aufnahmen von Mahler Symphonien mit Christoph Eschenbach als Dirigenten gibt?? (auf CD)
vor allem, ob das eroeffnungs Konzert des Schleswig-holstein-musik-festival von letzten(!) Jahr!
Soenke
Weiss jemand ob es aufnahmen von Mahler Symphonien mit Christoph Eschenbach als Dirigenten gibt?? (auf CD)
vor allem, ob das eroeffnungs Konzert des Schleswig-holstein-musik-festival von letzten(!) Jahr!
Soenke
Hallo Trempf,
meine Suche bei bol.de und amazon.de erwies sich als erfolglos - hast du vielleicht auch schon probiert. Ich mache in solchen FÀllen immer kurzen Prozess und rufe einfach die Musikalienhandlung meiner Stadt an. Sollen die in ihren Katalogen forschen. Da der Beruf MusikalienhÀndler eine Fachausbildung zugrundeliegen hat, sind die meisten der Befragten in einem solchen GeschÀft auch ganz pfiffig.
GruĂ, bebro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]
Hi Soenke,
es gibt eine Aufnahme der Symphonie Nr.1 von Mahler mit dem Houston Symphony Orchestra und Christoph Eschenbach, hier die Details :
Koch International Classics (Full price) (CD) 37405-2 (55 Minuten: DDD).
Aufgenommen bei einer AuffĂŒhrung im Musikvereinssaal, Wien, am 2. MĂ€rz 1997.
Wenn Du solche Informationen suchst, ist www.gramophone.co.uk (die Homepage des englischen Musikkritikermgazins âThe Gramophoneâ) meistens sehr hilfreich.
Die Kritik fĂŒr diese Aufnahme ist dort ĂŒbrigens ziemlich gut, ich selbst habe Eschenbach mit dem selben Werk in der Kölner Philharmonie gehört und fand es im Grunde fehlinterpretiert, aber wenn Du schon danach fragst, wird Dir wahrscheinlich Eschenbachs Mahler-Stil gefallen.
Von dem Konzert beim Schleswig-Holstein-Festival scheint es keine Aufnahme zu geben, zumindest keine von einem halbwegs gÀngigen Label vertriebene.
GruĂ,
Darius
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]