Hallo,
bei wikipedia habe ich gelesen, dass das Medikament Escitalpram ausschleichend abgesetzt werden sollte.
Wie könnte ein solcher Fahrplan aussehen?
Regards
Hallo !
Wie lange hast Du das Medikament denn genommen ? Und bist Du deshalb bei keinem Arzt oder Psychologen in Behandlung ? Dieses Präparat darf nur in Absprache mit einem ARZT schleichend abgesetzt werden.
Gruß Flöckchen
Moin
bei wikipedia habe ich gelesen, dass das Medikament
Escitalpram ausschleichend abgesetzt werden sollte.
Wie könnte ein solcher Fahrplan aussehen?
Ich stimme meiner Vorrednerin zu - das Medikament sollte nur unter ärztlicher Aufsicht genommn werden. Aber trotzdem mein Hinweis:
Wenn du, sagen wir mal, ein halbes Jahr täglich 10 mg Cipralex (Escitalopram) eingenommen hast, dann solltst du evtl. zum Ausschleichen einfach auf eine halbe Tablette, also dann 5 mg, runtergehen und diese noch etwa 3 - 4 Wochen nehmen.
Gruß,
Branden
Hallo
Ich stimme meiner Vorrednerin zu - das Medikament sollte nur
unter ärztlicher Aufsicht genommn werden.
Das steht außer Frage, es handelt sich ja sowieso um ein verschreibungspflichtiges Medikament.
Außerdem bin ich nicht die Person, die das M. einnimmt, sondern lediglich ein Fragender der sich noch eine dritte Meinung zu Rate ziehen will.
Wenn man,sagen wir mal, ein paar Jahre täglich 10 mg Cipralex(Escitalopram) eingenommen hat und man nimmt es von heut auf morgen nicht mehr (so auf anraten eines Arztes!)und es stellen sich nach 8 Tagen wie bei Wiki. beschriebene Beschwerden ein (Schwindel), sollte man dann das Medikament wieder nehmen und lieber ausschleichen oder durchhalten (mit viel Bewegungan frischer Luft) und auf Besserung warten?
Regards
Hi nochmal
Wenn man,sagen wir mal, ein paar Jahre täglich 10 mg
Cipralex(Escitalopram) eingenommen hat und man nimmt es von
heut auf morgen nicht mehr (so auf anraten eines Arztes!)
schlimmer Ratschlag!
und
es stellen sich nach 8 Tagen wie bei Wiki. beschriebene
Beschwerden ein (Schwindel), sollte man dann das Medikament
wieder nehmen und lieber ausschleichen oder durchhalten (mit
viel Bewegungan frischer Luft) und auf Besserung warten?
Ich persönlich würde dann nochmal mit einr halben Tablette täglich (also 5 mg) für zwei, drei Wochen fortfahren.
Gruß,
Branden
…das wollte ich wissen.
Unbedingt aktiv zu sein und viel körperliche Bewegung scheint schon zu helfen, die Bescherden werden bei der Person besser.
Regards