Hallo,
als gesetzestreuer Bürger lade ich natürlich nur lizensfreie Daten über eMule, nur der Form halber *ggg*
Es geht sich um Folgendes, eMule meldet mir eine nidrige ID, was zu langsamen Downloads führt.
Meine erste Bemühung, die angegebenen Posts im WLAN Router zu öffnen schlugen bislang leider fehl.
Der Rechner läuft auf Windoof XP, Router Telekom Speedport W500, Provider Telekom.
Der Router bietet div Möglichkeiten Ports zu öffnen, ich habe die rubrik „Dynamische Portöffnung“ gewählt. Dynamisch ist nett, oder?
Dann beginnen die Schwierigkeiten, ich soll einen „triggering“ Port eingeben. WAS um Himmels Willen ist das? und wo bekomme ich den her???
Als Meldung erhalte ich „qangegebene Ports ungültig“ so komm ich nicht weiter.
Kann wer helfen??
Danke
Geert
Hi,
Der Router bietet div Möglichkeiten Ports zu öffnen, ich habe
die rubrik „Dynamische Portöffnung“ gewählt. Dynamisch ist
nett, oder?
mach das weg, das willst Du nicht (die technische Erklärung warum ist etwas komplizierter, gibt’s nur, wenn Du unbedingt willst).
Du willst die benötigten Ports statisch weiterleiten. Achte darauf, dass Du nicht nur die richtigen Portnummern eingibst, sondern auch jeweils UDP/TCP korrekt auswählst und darauf, dass Du die richtige IP zum Weiterleiten eingibst.
Dann sollte das klappen.
Gruß,
Malte
mach das weg, das willst Du nicht (die technische Erklärung
warum ist etwas komplizierter, gibt’s nur, wenn Du unbedingt
willst).
Du willst die benötigten Ports statisch weiterleiten. Achte
darauf, dass Du nicht nur die richtigen Portnummern eingibst,
sondern auch jeweils UDP/TCP korrekt auswählst und darauf,
dass Du die richtige IP zum Weiterleiten eingibst.
Dann sollte das klappen.
Gruß,
Malte
Vielen Dank Malte.
das Technische barauch ich wirklich nicht 
Also die Ports gibt eMule ja vor. Die trage ich in die Liste zu öffnender Ports ein. wenn ich damm aber keine triggering Porst eingebe erhalte ich nur eine Fehlermeldung. Trage ich die gleichen Postschlüssel als triggering Post ein kommt auch ne Fehlermeldung. Was für eine komplkizierte Welt…
Ist das überhaupt sicher, wenn ich die Ports für eMule öffne???
Danke,
Geert
als gesetzestreuer Bürger lade ich natürlich nur lizensfreie
Daten über eMule, nur der Form halber *ggg*
Die gesetzestreuen sind offenbar nicht immer die schlauesten.
Meine erste Bemühung, die angegebenen Posts im WLAN Router zu
öffnen schlugen bislang leider fehl.
Um eine hohe ID zu erhalten musst du nicht Ports öffnen, sondern per NAT forwarden.
Hab aber keine Lust, dir den Krams vorzukauen. Hier hat jemand mit dem SP 500 Erfolg gehabt: http://p2phelp.de/board/ftopic3316.html
Am Port-Triggering solltest du aber auch dann, wenn vorzitierter Thread dein Problem lösen sollte, auf jeden Fall dran bleiben. Port Triggering ist so schön, so blöd, so sinnlos - muss man haben!
HTH
Schorsch
Hallo,
Also die Ports gibt eMule ja vor. Die trage ich in die Liste
zu öffnender Ports ein. wenn ich damm aber keine triggering
Porst eingebe erhalte ich nur eine Fehlermeldung.
Klingt so, als hättest Du immernoch die dynamische Weiterleitung konfiguriert.
Ist das überhaupt sicher, wenn ich die Ports für eMule
öffne???
Wer sagt, daß eMule sicher ist? In einer sicherheitsrelevanten Umgebung würde ich wohl raten, auf eMule zu verzichten. Mit komischer Konfiguration (oder bei einem Programmfehler) hast Du schnell private Dateien freigegeben.
HTH,
Sebastian
Sebastian
auch wenn ich mich nicht ganz ernst genommen fühle so muss ich doch zugeben, dass der Link hilfreich war.
Nachdem ich dann doch Port triggering beharrlich verfolgt habe läuft jetzt der Datentransfer etwas schneller.
Danke,
Geert