Eselsbrücken für BWL

Hallo, kenn jemand eine Seite/ein Buch oder sonstwas, wo man Eselsbrücken für BWLer erfährt.
Z.B. Ordinate=Y-Achse, weil O steht für oben
Komplmentäre=haften, weil Komplementäre sind plem plem

Eben solche Eselsbrücken, wer kennt noch welche?

Gruß
Dedeus

hi,

sowas kenn ich nicht. nur eine anmerkung: solche dinge sind kein wissen für bwl’er, sondern interdisziplinär. ich denke solche einfachen sachen muss man irgendwann drauf haben, sonst wird das nix mit der bwl, da musst du noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr auswendig lernen!

gruss vom

showbee

Du bist echt der held,es gibt auch schwere Dinge, die man mit Eselsbrücken auswendig lernt.
Außerdem ist es ja wohl jedem selbst überlassen, wie er sich gewisse Dinge merkt.

Hallo, kenn jemand eine Seite/ein Buch oder sonstwas, wo man
Eselsbrücken für BWLer erfährt.
Z.B. Ordinate=Y-Achse, weil O steht für oben
Komplmentäre=haften, weil Komplementäre sind plem plem

Eben solche Eselsbrücken, wer kennt noch welche?

Gruß

Hi Dedeus!

Eine hier:

http://home.t-online.de/home/ChristianBittner/bwl.htm

Diese hier,suchen bitte:

http://www.mbi-consulting.de/sw.html

Hier vom 'generften 'BWLer Tipps:

In meinen beiden Semestern BWL an der Berufsakademie war der Stoff viel zu viel und die Zeit viel zu wenig. Es war nicht möglich, sich die Zeit gut einzuteilen. Der Stoff war schwer und wurde teilweise sehr schulisch und trocken vermittelt. Ich entwickelte eine Abneigung und interessierte mich immer weniger für die Fächer. Der Druck nahm zu, die Motivation nahm ab, und ich hatte das Gefühl, an mir vorbeizuleben.
Durch den Zeitdruck lernte ich jedoch auch, dass man nicht alles hundertprozentig können muss und entwickelte „Mut zur Lücke“. Mir fiel auf, dass viel vom Skriptaufbau abhängt und dass gute Literatur sehr hilfreich sein kann.
Da ich den Stoff immer der Reihe nach lernte, blieb mir manchmal zu wenig Zeit für schwierige Dinge, die erst am Ende des Stoffgebiets kommen. Ich wiederholte dann lieber die leichteren Dinge anstatt mich von Anfang an auf die schwierigen zu konzentrieren.

Ich denke aber, dass das Lernen nicht so schwer fällt, wenn man die richtige Studienrichtung gefunden hat, auch wenn problematische oder schwierige Dinge dabei sind.

Gelassenheit ist dabei sehr wichtig.

Good luck.

Gruss
zapriano