Eselsweg

Hallo,

Wer kennt den Eselsweg?
Welchen Teil sollte man sich denn raussuchen wenn man drei Tage kräftig marschieren will und mögl. wenig Leute sehen?

Gruß

Andrea

Hallo Andrea,

ich kenne den Eselsweg hauptsächlich vom Radfahren und auch nur abschnittweise, aber schau doch mal hier nach:

http://www.fernwege.de/d/eselsweg/index.html

Gruß,

lennie.

´Hi,

Nur so als Nachschlag falls es jemanden interessiert.
Wir gingen drei Tage ab Schlüchtern mit großem Gepäck.
Die erste Etappe wird erst im letzten Drittel schöner. Dann ist der Wald aber sehr schön!
Die zweite Etappe ist in wesentlich kürzerer Zeit als angegeben zu laufen ebanso die dritte. Bei der dritten Etappe (bis Heigenbrücken) sind es aber deutlich mehr Steigungen als die Beschreibung erwarten ließe.
Wenn ich das ohne Gepäck gemacht hätte und nicht bis zum sehr späten Vormittag ausgeschlafen hätte, und und und…wir wären ganz durchgekommen in den drei Tagen.
Wer fit ist sollte das bei den Pauschalangeboten bedenken (ein bischen zu viel Übernachtungen meiner meinung nach).

Grüße

Andrea

Danke für das Feedback. Wie viele Leute waren unterwegs, Du wolltest doch alleine wandern!?
Habe mir die Etappen angesehen und auch gedacht, das man den Weg in drei Tagen bewältigen kann, wenn man um 7 oder 8 Uhr startet und einfach mal 7 oder 8 Stunden wandert.

Grüße von Roland

der am Montag auch wandern war

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]