Esoterik

Liebe/-r Experte/-in,

als Kind hatte ich eine Warze am von mir aus gesehen rechten Zeigefinger. Dann war sie verschwunden für 8 Jahre… nun wieder da. Ohne dass ich etwas vorweg nehme, indem ich meine Lebensgeschichte hier erzähle, würde ich gerne wissen, was der Zeigefinger für eine Symbolik hat? (Habe mal gelesen, dass Ringe am kleinen Finger darauf schließen lassen können, der Träger sei sexuell verklemmt - frage mch nun, was der Zeigefinger bedeutet.)

Hallo Prissy,
der Zeigefinger an sich steht im Allgemeinen für (der Meridian bzw. Akupunkturpunkt; an der dem Daumen zugewandten also jeweils äußeren Seite, unterhalb des Nagelbettes) den Dickdarm und damit für Starrheit. Man hält an Dingen und/oder Glaubenssätzen fest, die für einen selbst nicht mehr wichtig sind und die einem nicht mehr weiterhelfen.
Als Du die Warze als Kind „verloren“ hast, hast Du bestimmt unbewusst eine Thematik Deines Lebens gelöst, die damals der Auslöser für das Erscheinen der Warze war, ungeliebte Themen, Handlungen, die man sich nicht eingestanden hat, z. B. Eifersucht (auf Geschwister, Freunde), Neid auf Andere, das gibt’s viele Dinge. Themen oder aber unangenehme Eigenschaften, die man verdrängt hat und sich nicht eingestehen mag, weil man sie für schlecht hält.
Dass sie jetzt wieder aufgetaucht ist, könnte bedeuten, dass Du wieder etwas hast wegstecken müssen/wollen, weil Du es fürs Erste nicht anders hast lösen können
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Viele liebe Grüße
Conny