Esoterik in Bonn

Hallo,
in Bonn gibt es seit ca. zwei Jahren ein esoterisches Cafe. Ich finde, vorbeischauen lohnt sich: helle Athmosphäre, nette Betreiber, viel esoterische Literatur und Vorträge und jede Menge Tee (frische Minze, hmm). Und am Wochenende gibt es Musik.
http://www.tiferet.de
Unterstützt dieses Projekt, es ist das einzige dieser Art im Bonner Raum. Nein, ich bin nicht am Umsatz beteiligt…

Hallo,

nur zur Information (vielleicht ist es ja für jemanden interessant):

Der Nestor der deutschen Parapsychologie, Hans Bender, der den Freiburger Lehrstuhl für Psychologie und ihre Grenzgebiete innehatte und dort auch das „Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene“ gegründet hat, hat von 1929-1933 bei Erich Rothacker und Erich Curtius in Bonn Philosophie und Psychologie studiert, 1933 über psychische Automatismen (Untertitel: Zur Experimentalpsychologie des Unterbewussten und der außersinnlichen Wahrnehmung) promoviert, war dann von 1935-1941 Assistent am Psychologischen Institut in Bonn, hat dort ein Zweitstudium Medizin mit ärztlicher Approbation 1939 abgeschlossen und wurde 1941 mit einer Arbeit über Experimentelle Visionen an der Philosophischen Fakultat Bon habilitiert.

Wenn das kein Grund ist, gerade in Bonn ein esoterisches Café zu eröffnen …

Na dann: Prost!

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Die Addresse hätte ich jetzt noch interessant gefunden…
Ist das nicht in der Nähe vom Beethovenhaus?

Gruss
Felix

Hallo Mister God,
nähe Beethovenhalle (!), Römerstraße 26. Siehe url in meinem ersten Posting.
L.