Esoterikerin dreht hole u. will NASA verklagen

Nicht dass es mich interessiert, aber vielleicht frage ich doch mal nach:

Hat sie Chancen auf Erfolg, bzw. seht Ihr die Klage begründet (in dem Sinne dass der Einschlag tatsächlich die Horoskope verfälscht)?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,3…

Hallo Fragewurm,

Nicht dass es mich interessiert, aber vielleicht frage ich
doch mal nach:

Hat sie Chancen auf Erfolg, bzw. seht Ihr die Klage begründet
(in dem Sinne dass der Einschlag tatsächlich die Horoskope
verfälscht)?

Zuerst müsste sie Beweisen, dass überhaupt ein Zusammenhang zwischen den Sternen und den Menschen besteht, ihre Horoskope also wirklich 100% stimmen und die Änderung der Umlaufbahn Fehler verursacht welche Ausserhalb der statistischen Streuung liegen.
Ich weiss jetzt nicht wie die Umlaufbahn von Tempel nicht, aber müsste sich Jahrzehnte bis Jahrhunderte dauern.

Anders herum, müsste sie ja nur die veränderten Bahndaten in ihre Berechnungen einbeziehen, was sicherlich die 300Mio nicht rechtfertigt !!

MfG Peter(TOO)

Hi,

Hat sie Chancen auf Erfolg,

Nicht wirklich.

bzw. seht Ihr die Klage begründet

Nein, denn die gute Frau hat mit absoluter Sicherheit diesen Kometen nie in ihre „Berechnungen“ mit einbezogen. Würde sie dass mit jedem Objekt dieser Größe im Sonnensystem machen, dann müßte sie einige Millionen solcher Objekte berücksichtigen. Von der unbekannten Anzahl in der Oortschen Wolke ganz zu schweigen.

verfälscht)?

Nein, weil die Horoskope diese Objekte sowieso nicht berücksichtigen. Außerdem müsste sie dann erstmal beweisen, dass ihre Horoskope stimmen, damit sie überhaupt verfälscht werden können. Und das ist wohl kaum möglich.

mfg
deconstruct

Hat sie Chancen auf Erfolg, bzw. seht Ihr die Klage begründet
verfälscht)?

Welcher Gerichtsstand wird da eigentlich angesprochen? :wink:
Wie lustig! Lassen wir ihr doch den Spaß! Die Welt ist ernst genug.
Was passiert, wenn ein Magier seine Tricks preisgibt, derer sich die ganze Zauberriege bedient? Das ist bestimmt 600 Mio wert. Die Veröffentlichung eines Rezeptes für Currywurst geht glatt für 900 Mio durch.

Pünktlich zum Sommerloch weiß auch der SPIEGEL nicht mehr, was er schreiben soll.

Gruß!
Tino

Ich glaube, ich muss umdisponieren.
Verdient man mit Horoskopen so viel,
dass man diese (Prozess-)Gebühren im voraus aufbringen kann?

[ot] dreht hole
Hi timekiller,

was bedeutet eigentlich „dreht hole“?

Gruß Ralf

was bedeutet eigentlich "dreht hole?

Versucht die Dame vielleicht, an einem schwarzen Loch herum zu drehen?