Wer kann mir helfen, habe mir kürzlich eine Espressokanne von Tchibo gekauft, die auch sehr gut funktioniert. Aber wie bekomme ich denn den Schaum in den Kaffee? Danke
Wer kann mir helfen, habe mir kürzlich eine Espressokanne von
Tchibo gekauft, die auch sehr gut funktioniert. Aber wie
bekomme ich denn den Schaum in den Kaffee? Danke
Welchen Schaum???
J.
Hallo juppi,
mit einer Espressokanne ist das nicht so ohne weiteres möglich. Als Nicht-Kaffeetrinker habe ich soeben externen Rat eingeholt: Übliche Zuckermenge in die Tasse, ein bißchen Espresso drauf und kräftig rühren. Bei zufriedenstellendem Resultat den Rest-Kaffee drauf, fertig.
Gruß
Christian,
der sich freut, daß es noch Menschen gibt, die Espresso nicht mit x schreiben.
Hallo Juppi,
es ist wirklich nicht ganz klar, was du unter Schaum verstehst.
Espresso hat normalerweise nur eine dünne Schicht (wie braune, ungeschlagene Sahne) die sogenannte „Crema“. Die kannst du nicht künstlich erzeugen, gute Espressomaschinen kriegen es hin, schlechte nicht.
Oder meinst du hellen Milchschaum? Also nicht Espresso sondern Capuccino? Der wird aus normaler Milch durch Aufschäumen mit heissem Wasserdampf erzeugt.
Gruß
Stefan
Wer kann mir helfen, habe mir kürzlich eine Espressokanne von
Tchibo gekauft, die auch sehr gut funktioniert. Aber wie
bekomme ich denn den Schaum in den Kaffee? Danke
Ich meine natürlich die dünne Schicht!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da bin ich auch froh, daß ich ihn wenigstens schreiben kann, wenn er mir schon nicht richtig gelingt, aber danke ich werde das mit dem Zucker noch ausprobieren Juppi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian
wieso? ist das weit verbreitet?
bei mir in der Firma gibts eine informelle Kafferunde die sich Xpresso nennt, (informell, schnell, stark und kurz)ansonsten hab ich sowas aber noch nicht gehört?
Gruß
Bernd
Gruß
Christian,
der sich freut, daß es noch Menschen gibt, die Espresso nicht
mit x schreiben.
Hallo Bernd,
der gesprochene Expresso gehört zu den von mir meistgehaßten „Sprachfehlern“ neben Gela n tine und ist leider sehr verbreitet. Ich höre jedenfalls in 50% ein mehr oder weniger deutlich gesprochenes „x“. Ob das repräsentativ ist, weiß ich natürlich auch nicht 
x-lose Grüße
Christian
…und wie standard mit „t“ oder als/wie verwechslungen… Kacheln für Fliesen…
Expresso
der sich freut, daß es noch Menschen gibt, die Espresso nicht
mit x schreiben.
Auch wenns falsch ist , es sieht einfach besser , außerdem passt der Name besser zum Getränk!!!
Viele Grüxe
Qasi