Espresso! Aber mit welcher Maschine?

Die wirklich allerbeste Frau und ich genießen gerne ein Tässchen des kleinen schwarzen „Gebräus“.

Seit nunmehr 10 Tagen herrscht Notstand. Die alte hat den Geist aufgegeben nachdem ein Freund des Hauses mit roher Gewalt den Griff von der Maschine gelöst hat und der Kaffe noch immer im Kopf unter der Maschine hängt. Eine neue soll beschafft werden.

Nur welche ???

Gaggia?? A2?? Rancilio Silvia? Bezerra 99??

Wer hat mal den ultimativen Tip für eine wirklich gute aber dennoch bezahlbare Maschine.

Dankbar wartet auf Antwort

Markus, der mit Diana erstmal einen Espresso trinken geht.

nur die Manuell-Antwort für Notzeiten, ok?
Hallo Herr M. & allerbeste Frau,

persönlich arbeite ich manuell -> d. h. silbernes Achteckteil. Da Ihr ja hochtechnisiert unterwegs seid bzw. wollt, schlage ich Euch das für Notzeiten vor.

:o)
Schönen Abend
Gitte

Ja, dieses Modell ist bekannt,

taugt aber wirklich nur in Notzeiten. Keine Crema drauf, blubbert als wenn es gleich explodiert und…

…ach es ist halt nur Behelf!

Herr M. aus B.

voll des Dankes und in Erwartung eines beschwingten Abends in der bajuwarischen Metropole.

P.S.: Zum Tanze werde ich mich noch äußern!

LOL: explodiert?
Hallo Herr M.,

taugt aber wirklich nur in Notzeiten. Keine Crema drauf,
blubbert als wenn es gleich explodiert und…
…ach es ist halt nur Behelf!

Zur Ehrenrettung des manuellen Espresso-Machens: Ich hab das Ding täglich in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Es blubbert nur, als würde es gleich explodieren, wenn man es vergisst. Bei lange „genugem“ unbeaufsichtigt Stehenlassen (

Nimm das Maschinchen von PICCO *lecker*

Hallo,

also ich kann die kleine, aber feine Espressomaschine von PICCO empfehlen. Die kostet im Handel so um die DM 79, wenn man sie findet. Meine war sogar noch billiger, weil ein sonderangebot. Ist wirklich ein super ding, macht leckeren Espresso und auch mit richtiger Crema. Warum also hunderte Mark ausgeben, die man bei anderen Maschinen ja locker schon mal los wird.
Wenn du noch Fragen hast…

Gruesse von Rahja

Hi,

laut Stiftung Warentest ist die

JURA SUBITO

die beste Espressomaschine, danach kam die Jura Impressa.

Preis für die Subito ca. 500 DM (offiziell 799,00 DM, aber jedes anständige Kaufhaus hat die für 499…)

Freunde habe die und ich kann Stiftung Warentest bestätigen…

Wendy

Hi,

laut Stiftung Warentest ist die

JURA SUBITO
Jura Impressa.
Wendy

Hallo zusammen,
was Wendy schreibt, kann ich nur bestätigen!
Seit vielen Jahren verwende ich beruflich Jura Espressomaschinen und seit einger Zeit auch privat. Die Qualität ist wirklich super. Vorher habe ich den Espresso mit anderen Maschinen gemacht. Der Geschmack des Espresso ist deutlich unterschiedlich!
Für welche Jura-Maschine Du dich entscheidest, haengt davon ab, was für Besonderheiten (außer Espressokochen) Dir wichtig sind und wohl auch ein bißchen davon, wieviel Geld Du ausgeben möchtest!
Meine Maschinen können außer Espressokochen Milch aufschäumen, Kaffee brühen, Teewasser liefern. Ich möchte beruflich und privat nicht mehr auf diesen „Luxus“ verzichten.
Schöne Grüße
Sabine

Jura da vinci (gibts leider nicht mehr) aber
die haben ein nicht ganz so hübsches maschinchen unter 500, sehr simpel, ab und an putzen, am besten den dichtring gleich in reserve mitnehmen, das ist eigentlich das einzige was regelmässig gewechselt werden muss (3 in 2 jahren bei mir), lass die finger von diesen automaten… aussen hui, innen könnte man sie andauernd putzen (mahlstaub plus feuchtigkeit und mittendrin die platinen der elektronik, mechanik die schläuche und leitungen knickt… ich mags nicht), guter druck, nimm guten caffe, nicht diesen lavazza-dreck (mocambo oder maca d’oro sind meine favoriten).

ja, crema, aber keinen espresso…

nicht genug druck da schleuderpumpe…