Espresso Bohnen

Hallo zusammen,

bin ein begeisterter Trinker von Espresso. Mahle die Bohnen brav selber und genieße jeden Tag ein oder mehr Tassen. Beim letzten Italien-Tripp habe ich super leckeren Espresso getrunken. Die Bohnen stammten von einer Firma „Hardy Café“…wem sagt denn das etwas? Wenn ja, wo gibt es die zu kaufen? Bisher war meine Suche im Internet erfolglos…

Ansonsten natürlich auch gerne alternative Tipps, welche Marke euch besonders gut schmeckt - wobei eine schöne Crema ein absolutes Muss ist!!!

Viele Grüße und schon mal danke,
Christian

Hi

bin ein begeisterter Trinker von Espresso. Mahle die Bohnen
brav selber und genieße jeden Tag ein oder mehr Tassen. Beim
letzten Italien-Tripp habe ich super leckeren Espresso
getrunken. Die Bohnen stammten von einer Firma „Hardy
Café“…wem sagt denn das etwas? Wenn ja, wo gibt es die zu
kaufen? Bisher war meine Suche im Internet erfolglos…

Ist aus Milano…
schreib ihn richtig, finde was :smile: Caffè!!!

http://www.caffehardy.com/

Ansonsten natürlich auch gerne alternative Tipps, welche Marke
euch besonders gut schmeckt - wobei eine schöne Crema ein
absolutes Muss ist!!!

An standardmischungen MocaD’or, Mocambo, illy
den Öko-Espresso von Kaisers mag ich ganz gern, reiner Arabica, sehr mild. Wenn du mehr Kraft willst nim ne mischung. Ich probiere seit jahren, aber Mocambo schmeckt mir aus ner richtigen Maschine am besten. mit sonem Home-Tröpfler oder Pumper ist relativ egal. So wie aus ner guten Gastromaschine bekommst du’s mnicht hin. Ich hab jetzt Handhebel LaPavoni und bin gerade am lernen und üben. Leider muss ich immer pausieren beim üben… :smile: Die Crema hängt sehr von der Zubereitung/Maschine/Druck/Temperatur/Durchpresszeit ab. aber ich übe nach jahren Jura DaVinci jetzt wieder…

Helge

Viele Grüße und schon mal danke,
Christian