Espresso mit Ginseng

Hallo,

in meinem Urlaub auf Sardinien habe ich
einen Espresso mit Ginseng kennen gelernt. Er hat einen angenehmen Karamell Geschmack.
Ich habe nach einem Rezept gesucht, bin aber nicht fündig geworden. In einer Art
Teebeutel ist dieser mit Pulverkaffe bei uns zu bekommen. Wie viel und was da alles
drin ist steht nirgends. Ich mag aber Pulverkaffe nicht und wenn ich nicht weiß
was und wie viel von irgendwelchen Zutaten darin ist, mag ich das erst recht nicht.
Ich habe eine gute Kaffemaschine und möchte einen Espresso mit Ginseng verfeinern
find aber nirgends eine Mengenangabe (Rezept). Da Ginseng auch einen medizinischen
Einfluss hat, will ich nicht wild experimentieren. Über Kaffee und Ginseng findet
man viel im Forum , aber nichts über die Kombination.

Kennt jemand ein solches Rezept?

Ricko

Hallo,

Dem Karamell-Geschmack haben Ginseng-Kaffees vom entsprechenden Zusatz von Karamell oder K.-Sauce! Ginseng als Heilpflanze ist geschmacklich eher unauffällig, von etwas süßlichem Geschmack abgesehen.

LG
SL99

Hallo Silberloewe99,

danke für die schnelle Antwort. Weißt Du auch wie viel mg Ginseng für eine Tasse Espresso (45 ml) benötigt wird?

LG
Ricko

Hallo,

Leider nicht, aber gefühlsmässig würde ich nur einen leicht gehäuften Mokkalöffel gemahlene Ginsengwurzel dosieren.

LG
SL99

Espresso mit Ginseng? Das ist was neues im Geschmackgebiet.