Hallo!
Ich poste hier in diesem Brett und nicht bei Haushaltsmaschinen, weil ich denke, dass hier eher die Genießer zu finden sind.
Ich suche eine kleine (Singelhaushalt) Espressomaschine, die trotzdem eine gute Crema macht. Im Moment habe ich nur eine Krups Mini mit 3,5 Bar Druck und das ist etwaszu mickrig. Bei Ebay habe ichs chon herum gesucht und da sind meist die technischen Daten nicht angegeben.
Hat jemand Erfahrung mit einer kleinen Maschine, die trotzdem guten Espresso macht?
Gruß und danke Aurikel
Hallo Aurikel,
ich benutze die kleinste von Gaggia, die hat, meine ich 12 bar und ich
finde den Espresso sehr gut, schöne dichte Crema. Ich hatte sie bei
Ieh-Bäi als Neugerät für 89 EUR bekommen. Nachteil: Kein Mahlwerk und
Plastikgehäuse.
Gruß
Horst
Hallo Aurikel,
eine kleine und doch gute Espressomaschine zu finden ist gar nicht leicht. Ich selber habe eine kleine Siebträgermaschine mit externer Mühle. Leider ist hier der Preis nicht klein (1,560,- €). Wie wäre es, wenn Du Dir eine Maschine kaufst, die mit den italienischen Pads (Cialde, Servings, E.S.E.) arbeitet? Kostenpunkt so ab 300,- € ('ne gute) und wenn Du einen tollen Kaffee hast wirst Du begeistert sein. In Italien sind die Teile weit verbreitet, hier noch nicht so sehr. Ach ja, die Cialde sind nicht mit Senseo zu vergleichen und auch nicht kompatibel!
LG, Angi
Wie wär’s mit Nespresso:
http://www.nespresso.de
Der Vorteil dabei ist, dass der Kaffee ewig gut bleibt. Und vom Geschmack und der Crema her ist das System spitze.
Gibt halt ein bisschen viel Abfall (der aber recycled wird!) und der Kaffee ist ein bisschen teurer.
Gruss, Simon
Hallo Finus,
ja die sind es,
LG, Angi
Hallo,
ich habe eine Gaggia Evolution (damals bei Saturn im Sonderangebot zu EUR 179,–). Auch kein Mahlwerk - aber wenn man nicht viel trinkt, ist das okay. Ausserdem ist man mit dem Pulver dann flexibler.
Gruss
Lothar
Danke Horst!
Das hört sich schon besser an.
War es die Fantastico? Habe sonst keine kleine Gaggia gefunden. Gehen erst bei über 200 Euro los.
Und die fantastico ist mir gerade bei Ebay durch die Lappen gegangen. leider! Wären nur 25 Euro gewesen.
Gruß Aurikel