Espressokocher

Hallo!
Ich mag keinen Kapselespresso und diese Alukännchen, die man auf die Herdplatte stellt, ebenfalls nicht. Nun gibt es ja elektrische Espressobereiter. Könnt ihr da welche besonders empfehlen? Oder taugen die alle nichts?
Gruß,
Eva

Hallo,

naja, kommt drauf an. Die Modelle reichen vom günstigen Rosenstein &Söhne NC-3751 bis über einen Gastroback Espresso Pro bzw. dem fast baugleichen Klarstein TK3G bis hin zu sagen wir mal einem Graef Baronessa ES 902. Findet man alle bei amazon & Co. Ich persöhnlich stehe eher auf die etwas hochpreisigeren Geräte von Marzocco (GS3 oder Linea Mini) welche aber zum Glück im kleinen Cafe um die Ecke vorhanden sind :wink:

Gruß
h.

Danke Dir, aber eigentlich meinte ich einen elektrischen Espressokocher, der aus Kännchen und Heizuntersatz besteht. Das Prinzip des klassischen Espressokochers, der auf die Herdplatte gestellt wird, nur hat so eins seinen eigenen „Herd“. Wir haben demnächst Familientreffen, wahrscheinlich im Garten, da könnte man so ein Dingelchen platzsparend zum gefälligen Gebrauch aufs „Buffet“ stellen.
Mal schau’n. Vielleicht muss man sich mit einem Kapsel-Espresso aus der A**i-Maschine zufrieden geben.
Gruß,
Eva

Wo du mal schauen kannst, ist im Karstadt! Die haben dort in der Regel einige verschiedene Modelle, von günstig bis hochpreisig.
Allerdings kann ich echt nicht verstehen warum du keine klassische Moka magst^^
Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe selber eine originale und bin wirklich total zufrieden :slight_smile:

Achso!
Also sowas wie https://www.amazon.de/GOURMETmaxx-02609-Espressokocher-Espressokanne-Espressomaschine/dp/B00922BLAU/ ?!
Geht natürlich auch. So Extramüllproduzierendeumweltverpestendekaffeeeingedickte Kapseldinger würd ich nicht empfehlen wollen. Aber das muß jeder selbst entscheiden.