Espressomaschienen suche

guten morgen ihr www-ler,
da meine senseo ja wie kürzlich hier beschrieben den geist aufgegeben hat, überlege ich mir grad ob es nicht vielleicht eine espresso maschiene gibt in die man auch diese tollen kaffee pads legen kann. weiss da jemand von euch was drüber?
danke und bye, bernhard

Hi

is zwar des falsche Brett…
aber :
ich hab ne Senseo 2 mit der ich mit nem Dauerfilter auch Espressopulver nutzen kann.

Anonsten schau Dir die Maschinen von Bialetti an :smile: sind ganz normal über die Heizplatte steuerbar.
Auch wenn Senseo leckeren Kaffee bereitet : es ist doch um einiges preisintensiver als der „normale Kaffee“.

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kaffeepads…pfuigackbäääh. Lieber etwas Aufwand und man erhält einen manuell aufgebrühten Espresso mit genauso perfekter Crema viiiiel billiger. Das kostet(hardwaremässig) halt entsprechend mehr…aber Qualität hält halt auch länger. Unsere Braun ist seit über 2 Jahren in heftigstem Gebrauch und tut immer noch einwandfrei.
Frisch aufgebrüht, Regina!

guten morgen ihr www-ler,

moinmoin,

da meine senseo ja wie kürzlich hier beschrieben den geist
aufgegeben hat, überlege ich mir grad ob es nicht vielleicht
eine espresso maschiene gibt in die man auch diese tollen
kaffee pads legen kann. weiss da jemand von euch was drüber?
danke und bye, bernhard

schau die mal eine jura-maschine an. zb:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.as…

bei maschinen ab dieser preisklasse darf man auch etwas qualität und langlebigkeit erwarten.
und lass dich nicht von den „handzubereitern“ verrückt machen, daß das zeug besser schmeckt - wenn man den bogen raus hat ist das zwar richtig, aber man muss schon etwas freakig sein und sich damit beschäftigen. so schlecht wie es häufig gesagt wird sind die geschmackergebnisse der padmaschinen nähmlich garnicht. (hat mich zugegebenermaßen selbst überrascht)

gruss wgn

guten morgen ihr drei!! danke für eure meinungen! mal sehen was ich mahen werde! schönen tag noch, bernhard