Espressomaschine Sage Oracle Touch als Neugerät – lag Anleitung bei?

Hallo, wer hat die Espressomaschine Sage Oracle Touch* als Neugerät in Deutschland mit voller Garantie gekauft? Ich würde gern wissen, ob irgendeine gedruckte Anleitung beilag oder nur ein Zettel mit Verweis auf die Webseite. Und falls mehr als nur der Zettel beilag – war es nur eine „Kurzanleitung“ mit 16 oder 18 Seiten oder Ausführlicheres?

Ich habe die Frage schon in einem spezialisierten dt. Kaffeeforum gestellt, dort wurde sie aber für Schleichwerbung gehalten und gesperrt. Ich stelle die Frage nicht in engl. oder frz. Foren, dass sich das Gedruckte ja je nach Land deutlich unterscheiden kann (in der Sprache, aber auch im Umfang).

Mich interessiert hier einzig und allein und ganz konkret, ob bei einem deutschen Neugerät irgendeine gedruckte Anleitung beilag oder nur ein Zettel mit Verweis auf die Webseite. Ich frage hier ausdrücklich nicht nach der Meinung zum Gerät oder zur Mitgliederpolitik in anderen Foren. Interessante tiefgehende Links zum Gerät (keine üblichen Besprechungen oder Vorstellungen) auf Dt. o. Engl. würden mich aber auch interessieren.

Danke!

*ich meine das Gerät Sage Oracle Touch, das je nach Gegend auch Breville Oracle Touch heißt. Ich meine nicht Oracle ohne Touch und nicht Barista Touch. Dies ist nicht als Schleichwerbung gedacht, zumal meine Frage das Gerät ja nicht in gutes Licht stellt. Um das Gerät leichter identifzierbar zu machen für Leser, die den Namen nicht genau im Kopf haben, würde ich hier gern noch eine Abbildung einklinken, aber dies unterlasse ich, um den Eindruck von Schleichwerbung zu vermeiden.

Im Fachhandel nachfragen, dort kauft man auch Geräte und nicht bei dem ahnungslosen Internet, was den Fachhandel kaputt macht.

Der Fachhändler gibt auch Antwort und Hilfestellung.

3 Like

Ob der Fachhaendler antworten kann, was im einzelnen speziellen Paket drin war? Nicht was haette drin sein sollen. Schon gar nicht wie die Maschine funktioniert.

Schoenes neues Jahr wuenscht Helmut