Hi all,
ich arbeite bei einem Verleiher von Catering und Küchenausstattung.
Jetzt hat ein Kunde bei uns 15 „Espuma“ angefragt.
Weiss irgendwer was das sein könnte?
Weil ich kenn das nur als Bezeichnung für eine schaumige Suppe und nachdem der Kunde genau weiß, daß wir nur Equipment und keine Speisen vertreiben, kanns des nicht sein.
Irgendwas mit Schaum muss es aber zu tun haben (spanisch: ESPUMA = deutsch Schaum).
Vielen Dank im vorraus.
Nick
Hallo,
Jetzt hat ein Kunde bei uns 15 „Espuma“ angefragt.
Weiss irgendwer was das sein könnte?
Damit werden die Aufschäumgeräte gemeint sein, die man für die Herstellung der Espumas benötigt. Habe so ein Teil selbst noch nicht in der Hand gehabt, würde aber vom Aussehen her keine Unterschiede zu einem Sahnespender (druckdichte Edelstahlflasche mit CO2/Druckluftpatrone) erkennen.
Z.B. Hagen Grote bietet so ein Gerät an: http://www.besserkochen.de/shopsys/shop_artikel.php?..
Gruß vom Wiz, der nur einmal ein Hummerespuma gegessen hat und es einfach schade um die Verschwendung des leckeren Tieres fand
Merci vielmals, genauso ein Teil will der haben!
Nick
Übrigens finde ich auch, daß man Hummer eher „nature“ mit ein klein bißchen Knofi und Zitrone essen sollte. Über nen richtig geilen Hummer irgendso eine Sämige Soße zu kippen, ist Banausentum.
Gruß vom Wiz, der nur einmal ein Hummerespuma gegessen hat und
es einfach schade um die Verschwendung des leckeren Tieres
fand
Hallo nochmal
Übrigens finde ich auch, daß man Hummer eher „nature“ mit ein
klein bißchen Knofi und Zitrone essen sollte. Über nen richtig
geilen Hummer irgendso eine Sämige Soße zu kippen, ist
Banausentum.
Nein, nein, nicht den Hummer IN der Sauce, sondern den Hummer ALS Sauce. D.h. das arme Tierchen abgekocht, in den Cutter, durchs Sieb gestrichen und dann in den Sahnebereiter und aufgepumpt.
Zur Ehrenrettung des Kochs muss man allerdings sagen, dass es ein Hummer-Degustationsmenü und dies der einzige Missgriff zu diesem Thema war.
Gruß vom Wiz, der unbedingt mal wieder zu McGrath nach Plymouth muss um Hummer mit Breadcrum-Stuffing zu essen
Moinsen!
Man sollte aber darauf achten (bzw. den Kunden danach fragen) was für Schäume er machen will. Soll es nur für Schlagsahne sein, kann man jedes handelsübliche Gerät nutzen, für andere Sachen sollte man nur Espumas von ISI nehmen, da diese Firma, als Ferran Adria damit anfing „Sauerbraten und Klöße“ als Schaum zu servieren, auf sein anraten hin das Spenderloch etwas größer gemacht hat, um verstopfungen zu vermeiden.