Hallo.
Ich würde gerne mal ein kollektives Brainstorming im Net veranstalten. Vielleicht hat ja der Eine oder die Andere Erfahrungen mit sowas…
Also, ich ernähre mich vegan, aus Überzeugung, klappt auch supi dupi, Blutbild etc. top.
Jetzt habe ich aktuell ein fiese Gastritis (akuter Stress, vieeeel zu viel Kaffe etc.). Aua. Und ich habe erfahren, dass ich offensichtlich eine Gluten-Unverträglichkeit habe. Jetzt wird es etwas anstregend, da ich vor allem morgens etwas ratlos in der Küche stehe und nicht weiß was, was ich frühstücken soll.
Hat jemand Vorschläge dazu, was vegan, glutenfrei UND magendschonend ist (und im Bestfall sogar schmeckt ) ? Ich fühle mich morgens als hätte mir jemand in den magen getreten - im laufe des Tages wird es meist besser. Daher suche ich nach einem einigermaßen angenehmen Start in den Tag.
Ich möchte noch erwähnen, dass mein Magen generell mein Schwachpunkt ist. Gastritis ist ein häufiger Gast seit ich denken kann (mindestens 15 Jahren). Aber so schlimm war es noch nie. Ich habe wirklich alle Medis zu dem Thema durch. Alle für die Tonne. Besonders nervt mich der Belag auf der Zunge und der eklige Geschmack im Mund. Tipps hierzu sind auch herzlich willkommen.
Danke schon mal.