Nun, meine Frage fällt wohl etwas aus dem Rahmen aber ich wäre über alle Vorschläge äusserst dankbar. Diese riesen Prüfungen stehen vor der Tür; 8 Stunden schriftlich, natürlich ohne Pause. (Toilettengänge sind erlaubt, aber mehr als 1 kann ich mir zeitlich nicht leisten).
Habt ihr mir Ratschläge, was ich zu essen mitnehmen soll und was ich meiden sollte?
Also brauche ich Sachen, die mir das Insulin nicht hoch jagen und in den Keller stürzen lassen sollten und gemischt mit der Nervosität sollte es nicht zu Durchfall führen…
Ich habe immer mitgenommen:
-Dextro Energen
-2-3 Äpfel
-Milchschnitten
-Mineralwasser ohne Kohlensäure
-Butterbrot mit Nutella oder Marmelade, falls der kleine Hunger etwas größer wird.
Ich habe immer mitgenommen:
-Dextro Energen
-2-3 Äpfel
-Milchschnitten
-Mineralwasser ohne Kohlensäure
-Butterbrot mit Nutella oder Marmelade, falls der kleine
Hunger etwas größer wird.
So ähnlich sah das bei mir auch aus. Nur vor den
Äpfeln möchte ich warnen: eigentlich nur wegen der
Geräuschkulisse. Wenn man sich so richtig konzentriert,
und dann hinter einem:
„knirrrrrsch… damit Sie auch morgen noch
krrrrraftvoll zubeißen können!“
*schüttel*
Persönlich zog ich da die Banane vor. Traubenzucker
hat mir immer sehr geholfen! Milchschnitten gab’s
in Südafrika nicht, dafür Ovomaltine Bar.
Immer gut sind Traubenzuckerpillen oder was in dieser Richtung,
außerdem Obst, was aber teilweise auch zeitraubend ist (Schälen, Auspulen usw.)
Habe bei meinen ganzen Prüfungen alkoholfreies Bier getrunken, schmeckt nicht allzuschlecht und enthält sehr viele Vitamine. Die Frage ist natürlich nur was dein Prüfer dazu meint ;O)
Gruß und schon mal im Voraus viel Glück, David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habt ihr mir Ratschläge, was ich zu essen mitnehmen soll und
was ich meiden sollte?
mein Vorschlag wäre:
Thermosflasche mit Heißgetränk (was Du sonst auch immer trinkst: Kaffee, Tee, Kakao)
2 Flaschen Kaltgetränk (was Du sonst auch immer trinkst: Apfelsaft, O-Saft, Mineralwasser)
Klappstullen (an Belag was Du sonst auch drauf tust: Wurst, Käse)
Obst (was Du sonst auch immer ißt: in mundgerechten Stückchen in einer Tupperware-Dose)
Süßkram (Mars, Bounty, Twix o.ä., möglichst krümelarm wegen Deines Tisches, möglichst knirschfrei wegen der anderen Prüflinge, ansonsten auch hier: zuhause schon in mundgerechte Stückchen zerlegen).
Außer Essen + Trinken noch ganz wichtig : mindestens 3 Schreibwerkzeuge mitnehmen.
Was nutzt Dir die beste Verpflegung, wenn Dein Kuli versagt.
Herzlichen Dank euch allen!
Vielen herzlichen Dank an euch alle, die mir bis jetzt so tolle Tipps gegeben haben. Die Nüsse! Wie konnte ich bloss die Nüsse vergessen… Die kommen sicher mit. Äpfel wären sehr sympathisch, aber in einem Raum voller Leute ist das tabu (ich hoffe die anderen werden das auch so sehen…).
Und vielen Dank auch bereits für die guten Wünsche, kann man ja immer gebrauchen!
Bananen (eine nach 1,5 Stunden, eine nach 4,5 Stunden)
Müsliriegeln (einen nach 3 Stunden, einen nach 6 Stunden)
Vollkornbrot mit etwas Wurstbelag (irgendwann ziwschen der 4. und 6. Stunde)
Studentenfutter (für immer mal zwischendurch ein bißchen)
Und zu trinken:
Cola und Wasser (natürlich nicht zu viel, wenn Du wirklich nur 1 mal auf Toilette willst).
Der hier von vielen empfohlene Traubenzucker hat genau den Effekt, den Du vermeiden willst: kurzfristiges Pushen und dann geht´s bergab.
War die Prüfung schon? Ich habe noch nen Tipp
Hallo chris.
Ich hatte mir in Laufgeschäften immer Kohlehydratriegel für Marathonläufer besorgt.
Die schmecken zwar nach zähem Gips, haben aber den Vorteil, dass man mit langkettigen Kohlehydraten versorgt wird.
Bei Prüfungen kann ich eh nicht viel essen und da waren die Dinger echt spitze.