Vla gesucht

Hi,
irgendwie steig ich hier bei den Ess- und Trink bzw. Rezept Brettern nicht so durch, deshalb entschuldigt schonmal, wenn das hier das falsche Brett ist. Ich fand das Thema unter Ess- und Trinkkultur auf jeden Fall sehr passend (ich hab kurz auch über das Suchtbrett nachgedacht, aber ich wollte ja niemanden verärgern).

Ich suche dringend echten holländischen Vla. Das Zeug könnwürdekönnte.
Ich hatte ja schon Hoffnung, als man Campina plötzlich überall in deutschen Supermärkten fand, aber auch seit dem gibts hier kein Vla.

Kennt jemand eine Möglichkeit irgendwoher echten holländischen Vla zu bekommen (z.B. ein Online Shop), ich könnte zwar zur Grenze fahren, aber soweit geht meine Liebe dann doch nicht:wink:

Danke und Gruß
Cornel

Hallo Cornel,

Vla zum Bestellen findest du hier:

http://www.nederlanders.org/

Versandgebühren: 5,95

(nur gut, dass ich nur 25 km von der Grenze entfernt wohne, ich brauch nicht auf den postboten warten *g*)

Liebe Grüße von
Helga

Hallo Cornel

Ich suche dringend echten holländischen Vla. Das Zeug
könnwürdekönnte.

Was ist denn das?
Bei VLA fällt mir Video Lan Adapter ein, aber das isst ja keiner, oder?
Klär mich mal auf :smile:
*wink*
Rainer

Hi,
super das ist genau das was ich gesucht habe. Für den Alltag dürfte es etwas teuer sein (abgesehen davon, dass ich ja auch in Zukunft noch durch Türen passen will:wink:, aber wenn ich demnächst mal wieder der Meinung bin, dass ich es mir verdient habe werd ichs garantiert mal ausprobieren

(nur gut, dass ich nur 25 km von der Grenze entfernt wohne,
ich brauch nicht auf den postboten warten *g*)

Naja, allzuweit hab ichs auch nicht, aber ich glaub wenn ich meine Eltern für Vla um den Wagen bitte lassen die mich einweisen:wink:

Vielen Dank und Gruß
Cornel

Hallo Rainer,

Was ist denn das?
Bei VLA fällt mir Video Lan Adapter ein, aber das isst ja
keiner, oder?

Vla ist ein in Holland erhältlicher Vanille-„Pudding“ mit gewöhnungsbedürftiger Konsistenz (glibberig), zu kaufen in 1-Liter-Glasflaschen.
Sieht künstlich aus und wird es auch sein, schmeckt aber nicht schlecht.
Gruß, Markus

PS: Ob das Zeug süchtig macht weil’s aus Holland kommt? *SCNR*

1 Like

Hallo Cornel,

habe gerade unsere Tochter gefragt, die sagte, das gibt es bei uns im REWE in der Kühltheke. Zumindest in NRW. Versuche es mal.

Viel Erfolg
Bernd

Hallo Cornel und Bernd,

habe gerade unsere Tochter gefragt, die sagte, das gibt es bei
uns im REWE in der Kühltheke. Zumindest in NRW. Versuche es
mal.

das Zeugs haben wir auch mal probiert. Nach Aussage meiner Söhne und meiner Frau schmeckt es aber völlig anders und die Konsistenz ist auch eine andere.

Es kann nur einen geben

Gandalf

.

Hi,

Es kann nur einen geben

jep da kann ich nur zustimmen, das Zeug ist gar nicht sooo schlecht und zum warm essen vorm nächsten Holland Trip auch ganz gut geeignet, aber zu mehr auch nicht:wink:

Gruß
Cornel

Ergänzung-Vlavlavla…!!
Hallo Markus,

Vla ist keinesfalls nur mit Vanille erhältlich…
Die Puddingkonsistenz bleibt- auch in den Geschmäckern Caramel (mein Favorit… lecker!! :smile: )
Banane
Schokolade
Erdbeer
Und dann gibt es noch die „Double Vlas“- das sind zwei Sorten gemischt… aber so, dass man beide Sorten noch getrennt erkennen kann!

Aufbewahrt werden sie meist in 1-Liter Pappkartons wie die von Milch etwa, oder in den kleinen 0,5 L Packungen.

Grüße
Anna