Ich würde gern mal wissen, welche speziellen Essgewohnheiten manche von euch evtl. haben.
Ich z.B. esse beim Döner immer zuerst die Füllung mit ner Gabel raus und dann zum Schluss ess ich das Brot.
Oder tu bei „Dany-Sahne“ die Sahne runtermachen, ess den Pudding und zum schluss als extra-lecker-Happen die Sahne. *g*
Gibt es noch mehr so „Genießer“?! (oder wie auch immer man das nennen mag…)
Gibt es noch mehr so „Genießer“?! (oder wie auch immer man das
nennen mag…)
*lach* Aber sicher!
Ich esse auch erst das, was ich weniger gerne mag!
Bei dem Döner mache ich das genauso.
Oder Twix esse ich von unten nach oben, Mars auch.
Brot immer von außen nach innen, also erst die Kruste (da haben schon viele drüber gelacht:wink:)
Dany+Sahne esse ich wiederum ganz anders: Ich mogele mich mit dem Löffel an der Sahne vorbei und esse erstmal den Pudding. Wenn dann nur noch ungefähr gleichviel Pudding wie Sahne da ist, vermische ich das Ganze und esse es…
Naja und sonst sind es bei mir wohl eher „schlechte Angewohnheiten“ beim Essen, ich lecke zum Beispiel liebend gerne die Joghurtdeckel ab. Oder Kartoffeln mit Sauce manschen…
Mal sehen…da wären dann noch die Frühstückseier: die müssen bei mir immer hartgekocht sein, weil ich mir die nämlich aufschneide und auf’s Brot lege. Wenn ich mal wieder ein Scheibchen von Mutter’s Gewürzkuchen ergattern kann, esse ich das auch ganz gerne mal auf einer Scheibe Schwarzbrot.
Außerdem esse ich gerne kalte Pizza und kaltes Chili con Carne!
Mach beim nächsten McDonalds besuch mal folgendes:
Mc Chicken aufklappen, zusätzlich Majo auf das Hühnchen, mit
Pommes belegen und wieder zuklappen.
Das macht ne Freundin von mir IMMER!
Ich tu als nur die Pommes von meinem Freund nehmen, um damit die Mayo gleichmäßiger zu verteilen…
Erfordert zwar etwas mehr Geschick beim essen und setzt einen
etwas dehnfähigeren Unterkiefer voraus, schmeckt aber
vorzüglich !
(Unter)Kiefer - genau das ist mein Problem. Wenn ich meinen Mund zu weit aufmache, knackt´s gewaltig, weil die Kieferbandscheibe verschoben ist (aber was schreib ich das überhaupt?!)
ich esse so ziemlich alles, was wie ein runder Kuchen ist (auch Pizza oder Quiche) vom Rand her, weil ich den früher als Kind nicht so gern mochte wie das saftige Innere.
Meine Mutter amüsiert sich heute noch, wenn ich z.B. auch eine Torte, die gar keinen Rand hat, immer noch von außen nach innen esse… )
ich esse solche würste kalt, schneide sie der länge nach auf, gebe ordentlich hartkäse dazwischen, senf und ketchup drauf und schon ist die „leckerei“ fertig (man sollte nur davon absehen, das zeug mit weisser bluse zu sich zu nehmen…). fred
Na dann will ich hier mal auch meinen Senf dazugeben…
Wobei der Artikel im Esskultur Brett besser aufgehoben ist…
Also:
Ich esse Döner immer komplett, ohne vorher irgendwas rauszupuhlen, habe mittlerweile sogar gelernt, wie das mit einer Hand beim LKW-Fahren geht… ja, ganz ohne Kleckern. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich Döner nur bei wenigen Läden hole und die dann entsprechend gut gemacht sind… einhandtauglich, sozusagen *grins*
Kuchen esse ich immer von hinten nach vorne…
Bei „normalem“ Essen lasse ich immer ein Stück Fleisch (oder Geflügel oder Fisch) für zuletzt…
Schokolade esse ich ganz einfach: Tafelweise *grins*
nennen mag…)
Eine paar kleine solcher Angewohnheiten habe ich auch, nämlich bin ich irgendwie seelisch nicht dazu in der Lage, in Grissini (ja, diese lange Stäbchen), die ich in rauen Mengen verzehre, hineinzubeißen . Ich werde sie vermutlich bis zu meinem Lebensende lutschen, obwohl das weder sehr ästhetisch aussieht (*sabber*) noch notwendig ist.
Dann noch etwas anderes, das ebenfalls eher in den Bereich Knabberzeug gehört. So werde ich wohl Croutons/Croutinos nie an den Salat tun, davon esse ich am liebsten die inneren Blätter mit Zucker und Kräutern (zusammen). Die Croutons dagegen verschlänge ich ohne alles in exorbitanten Mengen, wenn sie nicht so teuer wären (werde wohl doch selbst produzieren müssen *g*).
Bei Freundinnen von mir (nur bei Frauen!) habe ich die Angewohnheit beobachtet, Muffins nicht aus ihrer Papierhülle herauszunehmen, sondern den Teig in kleinen Portionen herauszugraben (so sieht es wirklich aus ). Das dauert zwar doppelt so lange, es fällt umso mehr auf den Boden als bei „meiner“ Methode und einen Grund können sie selbst nicht erklären. Aber trotzdem schmeckt es so offenbar besser.
Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Rezepte, bei denen es jedem anderen den Magen umdreht (Salat mit Zucker und Kräutern, und zwar nur denen aus der Tiefkühltruhe in Brocken) oder lustige Essweisen (Muffinsgraben)? Ich finde es nämlich sehr amüsant, eure meist wenig gesellschaftsfähigen Essarten zu lesen.
Frühstückseier
Also die Konsistenz der Frühstückseier und ob nun gepellt oder gelöffelt, ist für mich zweitrangig. Wichtig ist: ordentlich Maggi drauf. Jeder, der es sieht, sagt „igitt“, aber jeder der es probiert hat, fands lecker.
Hier werden kulinarische Perversitäten ausgetauscht?
Da bin ich doch dabei:
Mein Lieblingssalat:
1 Dose Thunfisch (samt Öl)
1/2 Büchse Oliven mit Paprikafüllung
250g Mischsalat aus der Tüte
2 Tütchen Salatkrönung
Salz, Pfeffer, ordentlich Sojasauce und Worcestersauce
ca. 100 ml Acato Balsamico
Alles in einen großen Plastiknapf, mischen und mit 'ner Gabel vor’m Fernseher mampfen.
Kartoffelpuffer mit Essigessenz
Zitronen-Rührkuchen mit Leberwurst und Pumpernickel
Gruß
Stefan
*hungerkrieg*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Essen zerpflücken oder einfach nur Geschick
Hi ihr Lieben
nennen mag…)
*lach* Aber sicher!
Hier auch *wink*
Oder Twix esse ich von unten nach oben, Mars auch.
Da fällt mir gleich die milchschnitte oder Kekse z.B. Prinzenrolle oder Javacakes (die mit der Orangengelatinescheibe als Füllung) mit Füllung ein, bei denen erst der Deckel und dann die Füllung gegessen wird.
Brot immer von außen nach innen, also erst die Kruste (da
haben schon viele drüber gelacht:wink:)
Nee, ich esse gerne Kanten und körniges Brot - aber ich knibbel schon mal die Sonnenblumekerne wo runter, um sie zu verputzen.
Aber ich habe auch einen Drang Fingerfood bei Genuß stückchenweise zu zerpflücken z.B. Banane. Wer weiß von euch, daß diese Frucht sich in drei Spalten teilen läßt?
Zitronen-Rührkuchen mit Leberwurst und Pumpernickel
Hm, damit könnte ich leben… ich würd nur Pumpernickel unten drunter tun… aber obendrauf gehört dann noch Johannisbeermarmelade. Finde ich zumindest…
Ich ess auch voll kreuz und quer, was so kommt, und da gehört nicht unbedingt nur Marmelade aufs Brot oder Wurst oder Käse, alles zusammen und noch so einige Dinge mehr sind doch voll in Ordnung.
Guten Hunger…
Toralf, der gerade Nudelsauce mit Pernot und Zimt macht…
Da mir gerade mal wieder unheimlich der Magen knurrt und ich über Essen nachgedacht habe (eine meiner Lieblingsbeschäftigungen), ist mir ein Ding aus meiner Schulzeit eingefallen:
Schülerbrötchen!
So nannte man bei unserem Bäcker ein normales Brötchen, aufgeschnitten, mit einem Mohrenkopf drin! Habe ich früher sehr gerne gemampft, müßte ich noch mal testen ob’s immer noch so gut schmeckt. Oder EsZet-Schnitten, die waren auch gut, gibt’s sowas in Deutschland noch??