Freundin Fleischessen abgewöhnen

Abend

Seit knapp 2 Monaten wohnen meine Freundin und ich zusammen. Eigentlich läuft alles super, wenn da nicht ihre Essgewohnheiten wären.
Ich bin seit nun fast 4 Jahren Veganer. Meine Freundin jedoch isst Fleisch, zwar nicht täglich, aber sie isst es nun mal. Im Grunde bin ich kein mensch, der anderen was aufzwingen will und versuche alle so zu akzeptieren wie wir sind.
Doch bei meiner Freundin geht das nicht mehr.
Am Samstag hat sich eine Bratwurst und ein Steak gekauft, da wir abgemacht haben, das sie zwei mal die Woche Fleisch zuhause konsumieren darf.
Doch mich widert diese Fleisch im Kühlschrank extrem an und ich habe das Gefühl, es würde meine Nahrungsmittel verunreinigen, obwohl sie es extra in ihrem Fach verstaut hatte. Deshalb habe ich beides entzogt, als sie Arbeiten war, da es mich fast verrückt machte.
Als sie dann nachhause kam, ist sie extrem ausgrastet, als das Fleisch weg war und verlangte von mir, dass ich es zurück hole usw.
Als ich ihr erklärte, das der Fleischkonsum sie so aggressiv machte, stellte sie auf Durchzug.
Ich habe ihr auch schon File über Schlachtungen usw gezeigt, doch sie will dennoch Fleisch essen.
Was kann ich nur tun um ihr zu zeigen, das Fleisch essen falsch ist?

Hi.

Geht’s eigentlich noch? Du hast entschieden, Veganer zu sein. Ist ok, aber wer gibt dir das Recht zu behaupten, das Fleisch essen falsch sei? Wie egoistisch ist das bitte? Deine Freundin sollte sich ernsthaft Gedanken machen, mit wem sie da zusammen ist.

Du trollst doch hier nur rum.

Vor einem Monat hast du noch gesagt, dass deine Wunsch-Freundin nichts mehr mit dir zu tun haben will.

Die Eßgewohnheiten Deiner Freundin gehen Dich schlicht gesagt einen feuchten Kehricht an. Du hast sie vorher gekannt und gewußt daß sie nicht vegetarisch oder vegan lebt, von daher ist die sinnvollste Lösung. zieh aus.

Dann zwing ihr auch nichts auf.

Dann hast du bei der Partnerwahl was falsch gemacht. Ihre Schuld ist es nicht.

Gehts noch? Wenn die argentischen Steaks im Mülleimer gewesen wären, hättest du sicher dein Testament machen können.
Die sollte dir den Marsch blasen.
Du hast sie so kennen gelernt und hast kein Recht sie umzukrempeln.

Da hast du nochmal Glück gehabt.

Schau mal bei Wikipedia. Fleisch soll ein anerkanntes und beliebtes Lebensmittel sein.
Tierquälerei steht auf einem anderen Blatt.

Strafe sie mit deinem Auszug!
Gruß
rakete

die jetzt ist wohl die zweite Wahl. :smiley:

2 Like

Fleisch essen ist nicht falsch. Ja, die Haltungsbedingungen sind nicht immer schön und die Tiere müssen getötet werden. Aber auch veganes Leben hat Nachteile: man konsumiert Produkte, die zum Teil einen miserablen ökologischen Fußabdruck haben und, je nach Produkt, recht weit verarbeitet wurden. Über den Lederersatz in Form von Kunststoffen will ich gar nicht schreiben…

Nicht alles ist nur schwarz und weiß.

Wenn dich der Fleischkonsum seiner Freundin dermaßen anekelt, gibt es 2 Möglichkeiten: a) ein eigener Kühlschrank oder, da a sicherlich auch irgendwann zu schlimm wird, die Trennung.

Sorry, ich habe für digmatisvhe Ernährungsgewohnheiten und davor allem die Missionierung kein Verständnis. Obwohl ich auch seit langem fleischlos lebe, würde ich niemals von meinem Partner das gleiche erwarten. Und falls doch, mir den in der entsprechenden Szene suchen. Veganer sind ja recht schnell zu erkennen…

Völlig deiner Meinung. Allerdings liegt das auch an der Einstellung der Kunden. Wenn ich ein Kilo Schwein für 10 Euro bekomme, kann das nicht aus artgerechter Haltung sein. Hier wäre, wenn der Kunde denn bereit wäre, etwas mehr zu investieren, ein Ansatz.

Das ist sicher diese „undankbare“ Freundin die diesmal deinen „guten Rat“ vegan zu sein, nicht einsehen kann?
Ihr kann man nur eines raten… 3x darfst raten…

Ich wollte nicht zu sehr abschweifen.

Aber wenn ich sehe, dass jemand ein 1,99 € Würstchen-Pack auf einen 300 € Grill wirft, könnte ich brüllen

6 Like

Und dann könntest Du noch mal auf das Kleingedruckte bei vielen vegetarischen oder veganen Produkten kucken. Und über die Angaben unter dem Aspekt " ökologische Fußspur" nachdenken. Vielleicht ist die von Dir bevorzugte Ernährungsweiße ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Was ist mit gegenseitiger Toleranz?
LG

Ich feiere dich gerade!

3 Like

Du kannst eigentlich nur ein Troll sein.

Im echten Leben gibt es solche Menschen wie dich nicht.

:paw_prints:

Laktovegetarierin mit veganer Tochter und Fleisch essendem Sohn

Von dem Troll, auf den wir gerade antworten, einmal abgesehen:

Die allermeisten vegetarischen und veganen Produkte kommen ganz ohne Kleingedrucktes aus, weil schlicht und ergreifend die meisten Nahrungsmittel von Natur aus vegetarisch bzw. vegan sind.

Lediglich industriell verarbeitete Lebensmittel haben ein Kleingedrucktes - und da sehen auf Fleisch basierende nicht besser aus als vegetarische bzw. vegane; meist sind sie sogar noch schlechter.

In Sachen ökologische Fußspur schlagen durchschnittliche vegetarische und vegane Produkte durchschnittliche Fleischprodukte um Welten.

:paw_prints:

1 Like

Im Vergleich schneidet Fleisch und seine Derivate allerdings deutlich schlechter ab.

Das sind die wenigsten. Und wenn, dann sollten schon Industrieprodukte mit Industrieprodukten verglichen werden.

Dazu gibt es inzwischen clevere pflanzliche Alternativen, z.B. Piñatex.

:paw_prints:

Ich lebe nur vegetarisch und koche tatsächlich selbst. Aber danke für den Hinweis, ich war gerade auf der Suche nach der Statistik des Wasserverbrauchs für einzelne Lebensmittel

Wasserverbrauch ist ja nicht alles. Bei Fleisch kommen auch noch die Futtermittel hinzu, für die Regenwälder gerodet werden und die hierher gekarrt werden müssen. Und dann pupsen die blöden Kühe auch noch.

:smile_cat:

Und das verbrennen von Schweröl beim Schiffstransport.

Beschäftigt man sich länger mit der Materie merkt man schnell, dass es nicht ‚die!!‘ Ernährungsweise gibt.

Ich bevorzuge lokal und vegetarisch, mit Gemüse aus dem elterlichen Garten, kann mir meine Kaffee aber trotzdem nicht verkneifen

Ich hau mir jetzt ein Steak in die Pfanne. Mus einfach sein.

5 Like

Nimm doch noch ein Würstchen dazu…:sweat_smile: