Aloha,
alles viel zu aufwendig, deswegen heissts ja EINTOPF, du schmeisst alles in nen topf,
also…
normalerweise brätst du zwiebeln an, wenn sie anfangen glasig zu werden, kleingehackten o. falls nicht erwünscht, knoblauch im ganzen mit schale einmal „leicht“ zerdrückt dazu.
da du keine zwiebeln magst würde ich so vorgehen, du kannst jedes gemüse nehmen das du willst, das härteste zuerst, z.b kartoffel o. sellerieknolle o. kohlrabi schneidest es in wie auch immer gewünscht große würfel o. viertelst es einfach und haust es in den topf mit heissem öl, zerdrückte zwiebel (haste ne mörser?) wenn du möchtest hinzu nun etwas anbraten, vielleicht noch karottenscheiben dazu?
flamme auf mittlere stufe, nun bereitest du die brühe vor, KEINE ANGST, man nehme eine fertige gemüsebrühe, mein tipp, fast überall gibt es bio gemüsebrühen, tu dir was gutes und investier den euro, ich könnt kotzen wenn ich lese dass in manchen syrup u. zucker und geschmacksverstärker drin sind, braucht es nicht, biobrühepulver vom supermarkt!
also dann zeug (ja ich weiss noch nicht viel, abwarten!) brutzelt, du rühst dir deine brühe mit heissem wasser an, aber eher großzügig mit dem pulver umgehen!
Ich brate immer das pulver mit dem ersten gemüse + paprikapulver (süß+scharf) + chillis + pfeffer + salz, evlt. noch majoran! dann kommt einfach wasser drauf, ca 1/2 liter, nun wartest du bis das wasser anfängt zu köcheln, nun kommen die weichen sachen, zuchini, aubergine usw. wieder etwas köcheln (ca 5-10 min.) nun kommt das weichste gemüse, erbsen vielleicht? grüne bohnen, kohl (den einfach halbieren, dann vierteln und dann ca zentimeter dicke scheiben runterschneiden, haus mit rein, das wasser dürfte inzwischen etwas runterreduziert sein, das ist gut so, den so nimmt auch das letzte gemüse die gewürze an, wenn du das weichste gemüse reinhast, 5 min köcheln, ordentlich nachwürzen und nochmal nen halben liter wasser nachschütten, sei nicht zu sparsam mit dem brühepulver, ist ja bio, ich verwende es auch manchmal als salzersatz, sehr zu empfehlen!
dann köchelst du alles so lange bis das härteste gemüse weich ist (zum schluss hin auf niedrigste stufe und fertig!
denk dran, so kurz wie möglich kochen, dann bleiben dir auch die vitamine erhalten!!!
hoffe du kommst zurecht mit dem verplanten rp. wenn nicht, frag einfach!
lg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]