Essen am Umzugstag

Hallo,

in absehbarer Zeit ziehen wir um. Freundlicherweise, werden wir 4 fleißige Männer zum Helfen haben. Und ich schätze mal, dass auch deren Frauen und Kinder zum Zufassen und Zugucken gelegentlich dabei sein werden. Ich freue mich, das könnte eine Party werden.
Tja, aber ohne Herd, Geschirr in den Kartons, Chaos pur…?
Was könnte ich am Tag davor vorbereiten? Ich stelle mir nicht zu nobles Fingerfood vor. Ich habe Lust auf etwas Originelles, ein bisschen anders als Fleischklopse und Baguettestücke, es darf mich nur nicht für Stunden in der Küche festnageln.
über möglichst viele Ideen freut sich
grilla

Schnitzel vom Tag zuvor, ich meine, da der Ofen nicht mehr da ist, mit Nudelsalat oder Kartoffelsalat. Als Dessert einen Joghurt vom Aldi oder so. Plus hat einen tollen Herrenkuchen.
Schönen Gruß
Claude

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hallo Grilla,

koch doch einen großen Topf Erbsensuppe hau paar Bockwürste rein, mit Partybesteck und Tellern geht es auch.
Warm machen nun, bei meinem Umzug hat mir die Nachbarin kurz ihre Flamme geliehen.

Viel Erfolg wünscht ahtog

in absehbarer Zeit ziehen wir um. Freundlicherweise, werden
wir 4 fleißige Männer zum Helfen haben. Und ich schätze mal,
dass auch deren Frauen und Kinder zum Zufassen und Zugucken
gelegentlich dabei sein werden. Ich freue mich, das könnte
eine Party werden.
Tja, aber ohne Herd, Geschirr in den Kartons, Chaos pur…?
Was könnte ich am Tag davor vorbereiten? Ich stelle mir nicht
zu nobles Fingerfood vor. Ich habe Lust auf etwas Originelles,
ein bisschen anders als Fleischklopse und Baguettestücke, es
darf mich nur nicht für Stunden in der Küche festnageln.
über möglichst viele Ideen freut sich
grilla

Huhu,

Du kannst ja mal Deine „noch“ Hausbesitzerin fragen ob Sie Dir was kocht *brüll*!!!

Aber im Ernst: Männer sind da recht genügsam. Claudes Schnitzel finde ich recht gut. Ansonsten: Besorg Dir einen warmen Leberkäs und einen Haufen Semmel (Senfflasche nicht vergessen). Dazu evtl. Kartoffelsalat (muss aber garnicht sein) und feddich.

Normalerweise geht es darum die Arbeit schnellstmöglich hinter sich zu bringen - da stört ein riesen Essen nur.

Bye
Rolf

Hi,

meine Göttergattin macht für solche Gelegenheiten ein ausgesprochen leckeres, leichtes und wenig arbeitsaufwendiges Essen: Gemüse-Joghurt-Dip.

Man nehme frisches Gemüse (Karotten, Gurken, Paprika, Sellerie, usw.) und schneide es in dicke Streifen. Dazu stelle man einen Topf Joghurt (da gibt es diese Kilo-Töpfe aus dem Supermarkt), gewürzt mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, einer Knoblauchzehe, Pfefferminze (dazu kann man einfach einen Teebeutel killen) und einer Prise Cumin. Voilà! Eine Delikatesse!

Gruß

Sancho

vielen Dank
also lasse ich meine Nochvermieterin Schnitzeldips mit Erbsensuppe kochen??? *g*
ne, im Ernst, danke für eure Ratschläge
herzlichst
grilla

hallo grilla,

also ich habs so gemacht:
ein freund hat bei sich gekocht und alle waren dann dort eingeladen zu feinem cous-cous.

wir konnten am vortag die zutaten und getränke zu ihm bringen, er hat etwas früher aufgehört mit „umzug-helfen“.

gruss
BA