Essen an der Nord oder Ostsee, schöne Aussicht

Hallo, möchte meine Eltern an die Nord oder Ostsee fahren um mit ihnen bei einer schönen Aussicht aufs Meer zu Frühstücken oder abends auch zu essen, fällt euch was ein wo man hin könnte? Wo man auch die Stadt bewudern kann? Bin aus Hamburg und würde nicht mehr als 1,5 Std fahren wollen.

Danke

Hallo,

wie wäre es mit einem ausschweifenden Picknick…?

Alles nötige einpacken. In einer Kühltasche hält es problemlos über den Tag kühl, auch Champagner etc…

Dann die Nord- oder Ostsee am Meer entlang fahren und an der richtigen Location anhalten, Decke ausbreiten und loslegen.
Selbst grillen wäre mit einem einmal Grill möglich. Bekommt man in jedem Baumarkt oder größerem Lebensmittelmarkt.

Das ist romantischer und spontaner. Egal ob morgens oder bei Sonnenuntergang, in den Dünen oder am Strand, immer ein Erlebnis…

Gruß, Ray

Hallo,

Meine Schwester fährt mit ihrem Mann und ihrer Schwiegermutter sehr gern nach Boltenhagen.
Und findet es da immer sehr schön. Von Hamburg aus müssten das sogar ein bisschen weniger als anderthalb Stunden sein

In den Hotelrestaurants könnte man Glück mit Blick auf die Ostsee haben. Aber das kann ich dir leider nicht genau sagen.

LG

Also ich würde Eckernförde empfehlen. Die Stadt mit ca. 700 jähriger Geschichte bietet nicht nur viele Sehenswürdigkeiten, sondern auch einen sehr schönen Strand.

Im Bereich des Hafens findet man Hotels/Pensionen zu recht günstigen Konditionen mit super Blick auf die Ostsee.

Entfernung sind etwa 110 Km. Sollte also auch im Rahmen sein.

Was natürlich ein wichtiger Aspekt ist wenn man mit seinen Eltern unterwegs ist…

Zumindest ein nicht unwichtiger Aspekt, bzw. im Fall des Fragestellers ein erwünschter.

Natürlich ist es eine Frage der Definition des Wortes romantisch.

Eine schöne Aussicht wird gewünscht… nicht romantisch…? :wink:

Servus,

immer wieder gerne genommen: Das „Kurhaus Dangast“ am Jadebusen.

Extra für den Rhabarberkuchen, den es dort gibt, wurde bei den Nachbarn in Wageningen ein ganzjährig beerntbarer Rhabarber entwickelt. (Stimmt nicht so sehr, aber könnte so sein.)

Schöne Grüße

MM

Moin,

im Cafe-Restaurant „Über den Wolken“ im Maritim Strandhotel in Travemünde hat man einen atemberaubenden Ausblick auf die Ostsee und weiter… auch das Essen dort ist sehr gut und unbedingt empfehlenswert, ich denke, einen schöneren Ausblick findet man kaum an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste.

Von Hamburg aus ist Travemünde über die A 1 in einer guten Stunde erreichbar und Parkplätze stehen direkt am Maritim mehr als genug zur Verfügung, es gibt außerdem eine Tiefgarage.

Hier zwei Links:

http://www.travemuende-tourismus.de/poi/detail/cafe-und-restaurant-ueber-den-wolken-im-maritim-strandhotel.html

https://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/strandhotel-travemuende-ostsee/restaurants-bars

Gruß, Kieki

Moin, das Örtchen Strande etwas nördlich von Kiel hat eine toll angelegte Promenade wo man super spazieren kann und wo es von Cafes und Restaurants nur so wimmelt. Ansonsten das Mövenpick in Schilksee da sitzt man auch super entspannt am Meer und direkt am Strand. Zum Spazieren ist Strande aber schöner :slight_smile:

Könnte fast ein wenig zu weit von HH sein, aber ich finde die Promenade von Binz immer wieder toll. Richtig schön da. Zur Hauptferienzeit ist dort allerdings auch richtig viel los.

Ich war vor kurzem in Itzehoe und bin von dort mit dem Auto nach Cuxhaven. Wundervoll Fisch am Meer gegessen :slight_smile: