Essen auf dem Sofa?

hallo,

ich esse jeden Tag einmal am Tag am Couchtisch und ich sitze dabei auf dem Sofa,ist das nicht so gut für die Gesundheit und Verdaung,was meint ihr?

also auf Arbeit esse ich ganz normal am Tisch mit Stuhl aber zu hause eben am Couchtisch auf dem Sofa sitzend

Nur bei Fusspilz!

Hallo,
allo ich glaube, es ist weniger wichtg wo und wie man ißt, als WAS man ißt. Wer sich gesund ernährt, muß sich darüber kaum sorgen machen. Man sollte eben auch sein Essen ihn Ruhe geiesen können, nicht schnell hineinschlingen.

LG

hallo ich denke es ist egal wo du isst

Hallo beckham,

das meinst Du aber nicht wirklich ernst, oder?

Ich weiss ja nicht, was andere dazu meinen, aber ich glaube, das ist völlig egal. Wenn Du willst - und es schaffst - kannst Du meiner Meinung nach auch im Kopfstand essen…

Hallo,

es soll besser sein, sich beim Essen nur auf das Essen zu konzentrieren- wo man dabei sitzt ist gleube ich egal.
Also kein TV, keine Zeitung.

LG Doreen

Hallo,
wie geht es Dir denn dabei und danach? Wenn es Dir gut geht ist doch alles OK!
Wenns drückt und zwickt solltest Du Dich eben aufrechter setzen.

Herzliche Grüße

-)

warum nicht: ist gemütlich, mache ich auch mitunter… pass nur auf, dass du noch merkst WAS und WIEVIEL du isst: sonst kann das ganz schnell zur Diätfalle werden…
LG

Hallo, und ist dir wohl dabei? Wenn ja, sehe ich kein Problem, wenn nicht solltest du es schleunigst ändern. Es gibt viele Kulturen, die am Boden, an tiefen Tischen etc. essen. Wichtig ist, dass du dich auf das Essen konzentrierst und nicht etwas Fehrnseh guckst oder so. Denn wenn du dich zu stark ablenken lässt, geniesst du viel weniger, ist viel mehr und das kann auf die Dauer Ungesund sein.
Gruss

Ich glaube nicht das es für die Verdauung schlecht ist auf dem Sofa zu essen. Ich selbst habe viele Freunde aus asiatischen und orientalischen Ländern, die ihre Mahlzeiten immer auf dem Boden sitzend einnehmen. Ich denke es ist einfach nur eine Sache der Kultur, das wir meinen an einem Esstisch sitzen zu müssen.

Hallo,

ich vermute mal, dass es für den Rücken und die Organe besser ist wenn man einigermaßen aufrecht sitzt, aber wenn man das mit der Couch nicht den ganzen Tag so macht weiß ich nicht ob es dann wirklich schädlich ist. Ich selber esse auch schon mal an der Couch.

Gruß
Mona

Hallo ist dir langweilig oder warum stellst du solche Fragen?

MfG Undine

Hallo Beckham

Am niedrigen Couchtisch mit gebeugtem Rücken essen. Total ungesund…
Auf keinem Fall am Couchtisch essen, egal ob Du auf dem Sofa sitzt oder auf einem Stuhl. Bei der Arbeit hat man am meisten einen Schreibtisch. Geeignet zum Essen ist jedoch nicht, aber man muss sich Mühe geben und das beste daraus machen. , denn der Rücken muss beim Essen gerade sein.

Alles Gute

Stars

hallo,

ich esse jeden Tag einmal am Tag am Couchtisch und ich sitze
dabei auf dem Sofa,ist das nicht so gut für die Gesundheit und
Verdaung,was meint ihr? --> egal

also auf Arbeit esse ich ganz normal am Tisch mit Stuhl aber
zu hause eben am Couchtisch auf dem Sofa sitzend

kein Problem :wink:

live long and prosper