Essen: Baldeneysee - aktuelle Lage

Hallo alle miteinander,

am 1. Januar wollte ich das neue Jahr mit einem Spaziergang um den Baldeneysee beginnen. Meine geplante Route ist: Regattabahn - Kampmannbrücke - Hardenbergufer - Ruhrtalsperre - Regattabahn.

Die Sperrung der ehemaligen Eisenbahnbrücke ist mir bereits bekannt, allerdings weiß ich nicht wie die Hochwasserlage in Essen ist.

Daher meine Frage an die Ortskundigen: Wie schaut es den mit den Wanderwegen am See entlang aus? Sind die passierbar oder z.Zt. durch das Hochwasser gesperrt?

Im Voraus besten Dank für Eure Antwort und einen guten Rutsch nach 2024.

Euer,
Ebenezer