Essen bei Hauptversammlung

Hallo,
kennt jemand von euch ein paar Internetseiten
wo man lesen kann welche Aktiengesellschaft,
welche Verpfegung und Geschenke bei der Hauptversammlung anbietet?
Die Suche im Archiv, hat ein wenig Anfangshilfe geboten.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

MfG

Hallo,

kennt jemand von euch ein paar Internetseiten
wo man lesen kann welche Aktiengesellschaft,
welche Verpfegung und Geschenke bei der Hauptversammlung
anbietet?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3000091734/qid…

Insgesamt hat die Qualität des Essens bei HV in den letzten Jahren abgenommen. Ich mutmaße, daß man festgestellt hat, daß man es weder dem einen Teil der Aktionäre, der geringere Kosten für HV fordert, noch dem anderen Teil, der eine adäquate Verpflegung auf HV besonders für diejenigen, die weite Strecken zurückzulegen haben, verlangt, gleichzeitig recht machen kann. Vielfach werden HV inzwischen auch auf freitag nachmittag gelegt, um die Aktionäre und Bankenvertreter gleichermaßen zu einer kurzen HV zu motivieren.

Mitunter gibt es noch für Bankenvertreter und andere Freunde des Unternehmens eine Art Captain´s Dinner, bei dem es besonders leckere Dinge zu essen gibt (RWE ist so ein Kandidat), aber dieses steht den Normalos nicht zur Verfügung.

Im übrigen gilt auch die Devise nicht mehr, daß das Essen umso besser ist, je kleiner die Butze ist. Und die HV der Stollwerck AG gibts nicht mehr, bei der es früher Kölsch und Würstchen sowie einen Beutel Schoki gab. Die großen HV sorgen allerdings immer noch dafür, daß die Aktionäre den Saal nicht hungrig verlassen.

Gruß,
Christian

Hallo Torro,

ich weis nur, dass es bei Siemens ein Megafettes Buffet vom Feinsten gibt.
Heute ist wieder Schlemmen im Namen des Aktionärs angesagt.

MFG
Yonkyu