Essen beim Spanier?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob mir jemand etwas empfehlen kann was ich beim spanier mal probieren sollte?
Bin morgen zum ersten mal dort essen…

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob mir jemand etwas empfehlen kann was ich
beim spanier mal probieren sollte?
Bin morgen zum ersten mal dort essen…

kann dir nix explizit genaues sagen, kommt auf
Deinen Geschmack an- ob du lieber Nudel -Suppe
oder auch Fleischgerichte mag, lass Dir ev. mal
quer Beet tapas servieren, dann hast du Vergleichs
möglichkeiten für Deine Geschmackssynapsen.
viel spaß

Deine Frage ist zwar schon 2 Jahre her *g*, und vielleicht weisst du ja was du mittlerweile probieren solltest und gut schmeckt, aber denen es genauso geht wie dir früher und diese Verzweiflung mit sich rumtragen (meist Bildungsbürgertum *lol*), sei gesagt und empfohlen:

Tapas, Gazpacho, Tortillas, Fabada, Cocido, Paella. Das sind die 6 bekanntesten Gerichte Spaniens. Mehr darüber erfahrt ihr detailliert bei Wikipedia & co.
Das mediterrane Essen ist jedoch viel durch Mariscos (Meeresfrüchte, also Hummer, Muscheln, Langusten, Kalmare), Reis und Olivenöl geprägt, während man im Landesinneren mehr deftig ist, fast wie in Deutschland (Bohnen, Kartoffeln). Nudeln isst man in Spanien dagegen kaum.

Deine Frage ist zwar schon 2 Jahre her *g*, und vielleicht weisst du ja was du mittlerweile probieren solltest und gut schmeckt, aber denen es genauso geht wie dir früher und diese Verzweiflung mit sich rumtragen (meist Bildungsbürgertum *lol*), sei gesagt und empfohlen:

Tapas, Gazpacho, Tortillas, Fabada, Cocido, Paella. Das sind die 6 bekanntesten Gerichte Spaniens. Mehr darüber erfahrt ihr detailliert bei Wikipedia & co.
Das mediterrane Essen ist jedoch viel durch Mariscos (Meeresfrüchte, also Hummer, Muscheln, Langusten, Kalmare), Reis und Olivenöl geprägt, während man im Landesinneren mehr deftig ist, fast wie in Deutschland (Bohnen, Kartoffeln). Nudeln ist man in Spanien dagegen kaum.

Sorry,

aber die Frage kam leider nicht per Mail an.

Frohe Weihnachten, Nicole