Essen bereiten ohne Küche?

Bis zu meinem Umzug in die neue Wohnung sind es noch knapp 3 WOchen. Das Problem bei der ganzen Sache ist, daß ich zur Zeit keine Küche habe.

Wenn mein Freund am WOchenende nach Hause kommt möchte ich auch nicht immer Pizza bestellen :wink:

Wer hat eine Idee, was ich evtl. kalt zubereiten oder frisch kaufen kann?

Hallo kleine Schnecke,

du bist ja in ziemlich vielen Brettern vertreten…

Statt Pizza kannst Du ja auch was anderes bestellen :smile:

Oder auch kalte Küche ? Salat, Baguettes schön belegt mit Salat, Thunfisch und anderen Leckereien.

Leih Dir aus dem Bekanntenkreis ein Raclettegrill oder eine Mikrowelle aus (oder gleich eine kaufen ?).

Ansonsten viel Glück beim Aus-/Umzug und wenig Streß…

Schöne Grüße

Thomas

danke, danke…
naja, was tut man nicht alles, wenn man an der arbeit ein wenig zeit hat :wink:

falls du besitzerin eines dieser geilen mixer bist, kalte gaspacho (gemüsesuppe) ist doch bei dieser brennenden hitze was feines…

Hi,
als kleine Ergänzung zur kalten Küche:
wie wär´s mit einer Käaseplatte, mit leckeren versch. Käse-Sorten und versch. Brot/Brötchen-Sorten, leckerem Wein, Salz-Kram usw.
Viel Spass Volker

Das geht nicht!
Hallo,

Du hast es richtig erkannt!
Ohne Küche kann man zwar Mißmut bei den Hoffnungsfrohen erzeugen, und auch Schadenfreude bei denen, die es „schon immer besser“ wußten - aber niemals ein gutes Essen! Aus diesem Grund bestellst Du immer Pizza!

Idee Nr.1:
Du fährst zu Deinem Freund, und er kocht in seiner Küche für Dich! Das ist für die nächsten knapp drei Wochen ja wohl DIE Super-Spitzen-Übergangslösungs-Idee, oder?

Idee Nr.2:
Dein Freund hat gar keine Küche, oder er mag/kann einfach nicht kochen! Dann könnte er Dich jedenfalls zum Essen einladen! Oder Du ihn! Lasst Euch in dieser anstrengenden Zeit verwöhnen! Es sind schließlich nur drei Wochen!

Idee Nr.3:
Idee Nr.2 ist blöd und zu teuer! Dann laß´ Deinen Freund entscheiden, was ihm schmeckt! Er soll die Zutaten gleich selbst einkaufen :smile:, vielleicht bei einem gemeinsamen Bummel über den Wochen(-end)-Markt?

Idee Nr.4:
„Kocht“ gemeinsam zu zweit oder anders gesagt: Bereitet Euch gemeinsam ein leckeres (kaltes) Essen zu. Auf einmal ist es auch für Deinen Freund nicht mehr so wichtig, WAS es ist, sondern WIE schön es ist, es mit Dir gemeinsam zuzubereiten…

Gruß, Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

falls du besitzerin eines dieser geilen mixer bist, kalte
gaspacho (gemüsesuppe) ist doch bei dieser brennenden hitze
was feines…

gazpacho wird aber vorher, falls ich das nicht mit einer anderen suppe verwechsle, vorher gekocht. ohne kochen wird nur gemüsepürree draus,oder