Hi,
Gibt es eigentlich Essen, das bei Kopfschmerzen hilft, z.B. Salziges?
Hi,
Gibt es eigentlich Essen, das bei Kopfschmerzen hilft, z.B.
Salziges?
Glaub ich nicht. Eher im Gegenteil.
Oft ist Flüssigkeitsmangel der Grund für Kopfschmerzen.
Ein Liter (Mineral-)Wasser innerhalb einer Stunde hilft eher.
Gruß
Barney
Hi,
Salziges?
Eingelegter Ingwer. Das liegt mehr am Geruch, aber schmecken tut er auch, wenn man sich mal dran gewöhnt hat
Ansonsten ist auch Ingwertee gut. Kriegst du als schnellauflösendes Granulat im nächstbesten Asialaden. Und son Glas kostet 4,99 (meistens) und hält ewig, weil du nur 2 TL brauchst (sonst wirds etwas scharf). Noch besser hilft das Zeug gegen Magenschmerzen.
Ein klassisches Mittel gegen Kopfschmerzen sind Zitronen. Frisch aufschneiden und dran riechen - prima! Klappt auch mit Limetten und Mandarinen, aber Zitronen helfen am besten find ich.
lg
Kate
Servus,
wenn aber z.B. übermäßiger Alkoholabusus die Ursache sind, kann man bei Wolfgang Ambros nachschlagen, welche Rettungsmöglichkeiten es gibt:
http://www.ostarrichi.org/texte-3-a-gulasch-und-a-se…
In diesem Sinne
MM
Hallo!
Salziges?
Wer Dir auf diese Frage eine eindeutige Antwort gibt, ignoriert die Tatsache, daß Kopfschmerzen verschiedene Ursachen haben können.
Wenn man z.B. Kopfschmerzen aufgrund von Verspannungen der Halswirbelsäule nach einem anstrengenden Bürotag hat, könnte ich mir gut vorstellen, daß alle Lebensmittel positiv darauf wirken, die einen entspannen und einem „Wohlgefühl“ vermitteln…
Wenn die Ursache eine Gehirnblutung ist, sieht’s wohl anders aus.
Grüße!
versuch
Hallo Mondmann,
probier mal das Medizinbrett (falls Du das noch nicht oder bereits getan hast).
Gute Besserung
Freundliche Grüsse
Ray
PS: Sollten die Kopfschmerzen streßbedingt sein (ich habe gerade zur Kenntnis genommen, dass Du Schüler bist), kann manchmal starker Kaffe mit sehr viel Zucker helfen - aber damit sind dann wieder andere Probleme verbunden (Magen, etc…). Also doch besser ins Medizinbrett oder zum Arzt (Ursachen für die Kopfschmerzen feststellen lassen) - das ist nicht einfach.
Servus,
wenn aber z.B. übermäßiger Alkoholabusus die Ursache sind,
kann man bei Wolfgang Ambros nachschlagen, welche
Rettungsmöglichkeiten es gibt:
*grins*
Der Gute hat das allerdings öfter getestet …
Gruß
Barney
) Danke für eure Antworten.
Der Grund für die gestrigen Kopfschmerzen waren wohl tatsächlich Nackenverspannungen / Rückenschmerzen, hab nachts wohl einfach etwas unpraktisch gelegen.
mfg Mondmann
Hi,
Salziges?
Also ich hab es mal mit einer mischung aus schwarzem Kaffee und Zitronensaft versucht, schmeckt schrecklich aber wirkt wie Aspirin (besteht auch nur aus Koffein und Vitamin C)
Gute Besserung
Hi,
wirkt wie Aspirin (besteht auch nur aus Koffein und Vitamin C)
ähm, fast … ich hab mal (zugegebenermaßen etwas plump ) bei den „Medizinern“ nachgefragt: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… …
Gruß
mΔx
Hi,
Also ich hab es mal mit einer mischung aus schwarzem Kaffee
und Zitronensaft versucht, schmeckt schrecklich aber wirkt wie
Aspirin (besteht auch nur aus Koffein und Vitamin C)
sicher meinst du das so, dass „schwarzer Kaffee und Zitronensaft“ lediglich aus „Koffein und Vitamin C“ besteht und deswegen harmlos ist?
IMHO entsteht die positive Wirkung von „schwarzem Kaffee und Zitronensaft“ daraus, dass man eine Säure zusammen mit dem Koffein zu sich nimmt. Ob das allerdings gegen alle oder nur bestimmte Kopfschmerzarten wirkt kann ich nicht sagen.
Grüße,
J~
Hi,
Salziges?
bei „meiner“ Art von Kopfschmerz (Spannungskopfschmerz) hilft (leider) so gut wie JEDES Essen. Ich vermute, dass durch die Nahrungsaufnahme eine große Menge Blut in der Verdauungstrakt abgezogen wird und somit der Druck im Kopf abnimmt was wiederum positiv auf den Kopfschmerz wirkt.
Grüße,
J~