Essen & doch Abnehmen

Hei :smile:
Ich hab ein kleines Problem…und zwar hab ich in den letzten 3 Wochen 5 Kilo abgenommen…das heißt ich wiege nur noch 47 kilo. Und ich nehm immer mehr ab,ohne das ich Sport mache …man sieht die knochen meines Brustkorbes & das ist echt nichtmehr schön! Ich hab in letztet Zeit auch öfters Heißhunger & ich esse allgemein normal…
Ich hoffe ihr habt vllt ein paar Tipps für mich denn ivh mach mir echt Sorgen…

Danke schonmal im Vorraus! :smile:

Hau rein!
Moin, Julia,

mehr ist aus der Ferne dazu kaum zu sagen, höchstens, dass Du mal beim Arzt Deines Vertrauens vorstellig werden solltest. Vielleicht stimmt

ich esse allgemein normal…

doch nicht so ganz. Essstörungen (manchmal vermisse ich das ß ein wenig) sind für den, der sie hat, fast nicht zu erkennen. Und ob Du gesund bist, weiß hier keiner.

Nur Mut, und gute Besserung!

Gruß Ralf

Moin,

wenn Du unter den von Dir beschriebenen Umständen tatsächlich so sehr abgenommen hast und das weiterhin tust, sind körperliche/organische Erkrankungen nicht auszuschließen - also schleunigst ab zum Arzt.

Im Übrigen dürften Dich viele (übergewichtige) um das Phänomen beneiden :wink:

Wie alt und wie groß bist du?

Was und wie viel isst du wovon?

Bist du sonst gesund oder gibt es bekannte Erkrankungen?

Gibt es weitere Beschwerden?

Hallo Julia,

hast Du gerade Stress? Schläfst Du gut? Wurde Deine Schilddrüse mal überprüft? Hast Du vielleicht die Pille gewechselt?

Ich will Dir ja keine Angst machen (oder doch, dann gehst Du vielleicht noch heute zum Arzt), aber nicht erklärbarer Gewichtsverlust kann auch ein Anzeichen für Krebs sein!

Ich hoffe sehr, dass Du gesund bist.

Ich bin so ein „Stress-Abnehmer“ (während meiner Abschlussarbeit und nach dem Krebstod meines Mannes jeweils ca. 10 kg). Ich esse dann sehr viele Nüsse, lecker mit vvvviiieeeellll Käse überbackene Aufläufe etc.

Viele Grüße und gute Besserung

Kathleen

Moin Kathleen,

hast Du gerade Stress? Schläfst Du gut? Wurde Deine Schilddrüse mal überprüft? Hast Du vielleicht die Pille gewechselt?

Was bitte hat die Pille damit zu tun? Ich als Kerl nehme die nicht, hab nichts an der Schilddrüse etc.

Ich will Dir ja keine Angst machen (oder doch, dann gehst Du vielleicht noch heute zum Arzt), aber nicht erklärbarer Gewichtsverlust kann auch ein Anzeichen für Krebs sein!

Kathleen, es gibt nicht nur Krebs, die Ursachen sind unerschöpflich!

Ich hoffe sehr, dass Du gesund bist.:Ich bin so ein „Stress-Abnehmer“ (während meiner Abschlussarbeit und nach dem Krebstod meines Mannes jeweils ca. 10 kg). Ich esse dann sehr viele Nüsse, lecker mit vvvviiieeeellll Käse überbackene Aufläufe etc.

Ich erzähl dir mal was. Ich habe ohne Stress, Krankheit etc. in 9 Monaten ca. 11 kg abgenommen.
Der Arzt meines Vertrauens meinte nur, auf meine Anfrage, ob er mir was geben könne, um zuzunehmen „fühlen sie sich schlecht, unwohl oder so, geht’s ihnen gut“. All meine Antworten resultierten mit NEIN.
„Irgendwann holt sich der Körper, was er braucht“ was der Abschluss und siehe da, seit ca. 14 Tage erhöhte sich mein Gewicht um glatte 3 kg.
Und nun?
Gruß
Ratatouille

MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht

1 Like

Hallo Ratatouille,

Was bitte hat die Pille damit zu tun? Ich als Kerl nehme die
nicht, hab nichts an der Schilddrüse etc.

ich als Frau habe durch die Einnahme der Pille damals abgenommen! Eine Schilddrüsenüberfunktion kann durchaus zu Gewichtsverlust führen!

Kathleen, es gibt nicht nur Krebs, die Ursachen sind
unerschöpflich!

Daher habe ich auch (andere) Fragen gestellt!!!

Ich erzähl dir mal was. Ich habe ohne Stress, Krankheit etc.
in 9 Monaten ca. 11 kg abgenommen.
Der Arzt meines Vertrauens meinte nur, auf meine Anfrage, ob
er mir was geben könne, um zuzunehmen „fühlen sie sich
schlecht, unwohl oder so, geht’s ihnen gut“. All meine
Antworten resultierten mit NEIN.

Aber: DU warst beim Arzt!!! Ich mache mir auch keinen Kopf, wenn ich mit über 40 Jahren mal unter 50 kg rutsche, da ich weiß, dass sich mein Körper es sich zurückholt!

Du hast Deinen Gewichtsverlust doch auch ärztlich (ohne Befund) abklären lassen! Und nur darum ging es!

Viele Grüße

Kathleen

2 Like

Liebe Kathleen,

ich als Frau habe durch die Einnahme der Pille damals abgenommen!

Welche Frau würde sich über das Abnehmen nicht freuen?

Aber: DU warst beim Arzt!!!

Aber nicht deswegen. Es war einfach nur eine Frage nebenbei.

Hä? Wissen wird doch alle als betroffene.

Du hast Deinen Gewichtsverlust doch auch ärztlich (ohne Befund) abklären lassen! Und nur darum ging es!

Es gibt bei jedem Arzt eine Akte, die sich leicht lesen lässt.

Gruß
Ratatouille

Hallo Ratatouille,

Welche Frau würde sich über das Abnehmen nicht freuen?

Frauen, bei denen man alle Rippen zählen kann, denen gesagt wird, dass sie kaum mehr Busen und Hintern haben!

Ich habe noch ein Halb-Nackt-Foto von mir, als ich bei einer Größe von 169 cm im Alter von 27 Jahren 46 kg gewogen habe!

DAS SIEHT NUR KRANK AUS - und beileibe nicht erotisch!

Wer von „Natur aus“ ohnehin schon schlank gebaut ist, freut sich über jedes Kilo (an den richtigen Stellen) und macht sich dann eben auch Gedanken, wenn es mal wieder runtergeht!

Den Rest können wir ja auf anderer Ebene „klären“!

Liebe Grüße

Kathleen

Hi Ratatouille,

ist deine Aussage, dass doch jede Frau sich über das Abnehmen freuen würde (positiv formuliert) im Angesicht eines Beitrages über eine Frau die ihre RIPPEN ZÄHLEN KANN ein gutes Beispiel für das vollkommen verkorkste und kranke Schönheitsideal unserer Gesellschaft.

Auszusehen wie ein KZ Opfer ist NICHT schön und auch nicht gesund, mal abnehmen wider willen kann vorkommen, muss auch nichts schlimmes sein, aber ist auch nicht grundsätzlich zu begrüßen wenn man so stark unter das Normalgewicht fällt. Bei spontanen Zunahmen von wesentlich weniger kilos würde doch gleich nach Arzt und Sport geschrien.

lg
Kate

3 Like

Da sich die Fragende baer bisher nicht geäußert hat - u.a. zu Größe, Alter und was und wie viel sie so isst und trinkt, kann man kaum wirklichg was sagen.

Wenn für sie z.B 900 kcal am Tag „ausreichend“ wäre, dann muss man sich nicht wundern. Wenn man z.B. lange „diätet“ hat, kann das auch in einem Verlust von Appetit und Hunger münden - und in dauernder Abnahme.

Was wir brauche sind Infos von Julia - falles es ihr überhaupt wichtig ist … und real.

Im Übrigen dürften Dich viele (übergewichtige) um das Phänomen
beneiden :wink:

So, wie ein Krebskranker einen Malariakranken beneidet?

wtf