Essen fuer geistige Leistungsfaehigkeit

Hallo,

welche Nahrungsmittel helfen um geistig leistungsfaehig zu sein?

Ich bin Student und muss mich vor allem kurz vor Klausuren den ganzen Tag konzentrieren. Frueh trinke ich Karottensaft, vormittags ein paar Fertigkakao, mittags und abends esse ich warm (Nudeln, Fleisch, ab und zu Salat). Zwischenzeitlich esse ich tagsueber noch einige Aepfel, Nuesse (Pistacien, Walnuesse, Cashews), Tortillas und Chips, extrem zuckerhaltige Nahrung vermeide ich.

Einige Tage lang habe ich getestet wie es ist frueh Kellogs Smacks mit Milch zu essen - aber subjektiv wurde meine Konzentrationsfaehigkeit dadurch auch nicht besser - ich musste nur nach kurzer Zeit auf die Toilette.

Kann mir jemand Tipps geben was ich zur Steigerung der geistigen Leistungsfaehigkeit auf jeden Fall integrieren sollte bzw. wann ich wieviel essen sollte?

Gruss und Dank

Desperado

P.S.: Es geht mir nicht ums Abnehmen sondern nur darum Energie zu bekommen um geistig leistungsfaehig zu sein

Hallo,
ich denke mal, es gibt keine Nahrungsmittel, welche die geistige
Leitungsfähigkeit generell erhöhen.

Es gibt aber Ernährungsgewohnheiten, die die körperliche Leistungs-
fähigkeit verringern und damit sicher auch die geistige Leistungs-
fähigkeiten einschränken.
Wenn du dich also ausgeglichen, regelmäßig, aber nicht zu
reichlich isst und genügend trinkst (Flüssigkeitsmangel
kann tatsächlich zu Einschränkungen führen), dann wird es dir
gut gehen und du kannst auch gut denken.
Gruß Uwi

Ich hab gehoert Fisch soll gut fuers Gehirn sein. Aber ob das stimmt :wink:

Fuer mich persoenlich trifft folgendes zu:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass vor allem schweres Essen mich sehr unmotiviert macht zu lernen. Morgens am besten ein leichtes Fruehstueck. Mittags nicht so deftig. Aber den Tag ueber keinen Hunger zulassen. Z.B. durch ein paar Minimahlzeiten (z.B. das aufgewaermte Mittagessen).