Hallo,
wer kann - vielleicht schon aus Erfahrung - helfen. Habe bald eine große Geburtstagsfeier mit ca. 10-12 Personen. Dazu suche ich ein paar Gerichte (zum Abendessen), die schnell zu machen sind, natürlich köstlich und wenig arbeiten machen sollen und für alle reichen. Also kleiner Aufwand große Wirkung!
wenn Du drei, vier verschiedene Salate machst und frisches Gebäck dazu reichst, müssten alle satt werden.
In den FAQs gibt es Picknick-Ideen, die auf einer Geburtstagsparty sicher genauso gut schmecken! FAQ:194
Chili con Carne
… ein großer Topf Chili aus Hackfleisch, roten Bohnen, Paprika, Zwiebeln usw., dazu fertig gekaufte Taco Shells im Backofen heiß gemacht, evtl. noch ein grüner Salat. Läßt sich alles gut vorbereiten.
Der riesen Vorteil bei Chili ist, dass man es wunderbar im Topf warm halten kann, d.h. der erste ißt um sechs, der letzte kriegt um zwölf Uhr nachts noch 'nen heissen Teller mit Chili.
Ciao
Kaj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
da gabs bei uns zuletzt Käsespätzle aus dem Ofen, Nudeln mit verschiedenen Soßen, einmal was vom Grill, oder wenn es was größeres ist auch mal einen Braten aus dem Ofen.
Kann man alles gut vorbereiten (bis auf Nudeln, aber die sind schnell gemacht).
Alexander
wer kann - vielleicht schon aus Erfahrung - helfen. Habe bald
eine große Geburtstagsfeier mit ca. 10-12 Personen. Dazu suche
ich ein paar Gerichte (zum Abendessen), die schnell zu machen
sind, natürlich köstlich und wenig arbeiten machen sollen und
für alle reichen. Also kleiner Aufwand große Wirkung!
wir habe vor ein paar Wochen gefüllten Bauch mit Kartoffelgratin gemacht.
Den Bauch haben wir vom Metzger füllen lassen, sodaß wir ihn nur noch in den Ofen schieben mußten.
Der braucht dann zwar etwas, aber man muß eigentlich nicht darauf aufpassen.
Aufpassen, daß der Bauch nicht zu fett ist, weil nicht alle Gäste das mögen.
Auch beliebt bei uns ist Leberkäse (selbstgebacken).
Was wir demnächst machen ist ein Fondue. Da muß man nur vorbereiten oder nimmt Fertigprodukte.
Man benötigt halt ein paar Kocher.
mein „Renner“ ist immer eine große Schüssel knackiger Salat, der zu vielen Gerichten passt (z.B. auch zu Chili con Carne).
1-2 Köpfe Eisbergsalat - die äußeren Blätter entfernen, halbieren, Strunk herausschneiden (schmeckt manchmal bitter), in schmale Streifen schneiden
4-5 bunte Paprikaschoten - Kerne entfernen, auch in Streifen schneiden
ca. 1 Pfd. Tomaten - in Achtel schneiden
1 grüne Gurke - schälen und würfeln
1 Dose Mais
1 rote Zwiebel (kann man auch weglassen, wer’s nicht mag)
Das Gemüse kann schon vorbereitet, geschnippelt und kühl gestellt werden, die Salatsauce jedoch erst kurz vor dem Servieren unterheben. Ich nehme aus Zeitspargründen meistens 2-3 Tüten „Salatkrönung“, die ich mit etwas Wasser und Olivenöl anrühre.
Die „besondere Note“ bekommt der Salat dann noch durch etwas zerkrümelten Schafskäse, der zuletzt darüber gestreut wird.
ich bevorzuge da den backofen zum kochen, damit ich während die gäste da sind nicht in der küche stehen muss.
lasagne find ich klasse und praktisch.
als vorspeise gibts dann meist weissbrot und tomaten mit mozarella.
ausserdem hab ich neulich in einem buch eine schöne idee für eine tischdecke gesehen:
da war der italienische stiefel auf eine papiertischdecke gemalt - sah super aus und ich denke da sieht selbst tk-pizza toll drauf aus.