Essen für 'Zahnlose'

Hi!

Hab am Montag 2 Weisheitszähne gezogen bekommen und sitz jetzt hier mit dicker Backe und dementsprechenden Schmerzen.

Die Tütensuppen kommen mir schon zu den Ohren raus, heute will ich’s mal mit Kartoffelbrei versuchen…trau mich nicht so recht an Essen ran, das „härter“ als Suppe ist*g*

Meine Frage ist jetzt, ob irgendwer Rezepte für das Verfeinern von Breien,Suppen o.ä hat. Halt irgendwas,was gut schmeckt und wieder Lust auf Essen macht^^

Oder vllt was ganz anderes? Auf jeden Fall wäre es gut wenn man es „am Stück“ runterschlingen kann :smile:

dickbackige Grüße

Deli

Ciao habe ich auch mit 12 1/2 mitgemacht
Ich hatte mir die leckeren Obstgläschen gekauft oder Grießbrei und Milchreis gefuttert, Toast ungetoastet ging auch Butterkekse weichen schnell auf, geröstete Grünkernsuppe für’s pikante,div.Quark’s, Joghurt, geriebener Apfel, Banane, Haferflockensuppe,Pfannkuchen, Hirse, Rührei+Pilze Kartoffelbrei mit Erbsen, gestampfte Rüben mit Kartoffeln Haschee,
Nudelsuppe, Gemüsesuppe (aus pürrierten), Brezel mit heißer Milch/Kakao/ Milchkaffee, Brioche, Madalenas, Crossaint, Einback,
Zwieback zerbröselt mit zerdrückter Banane und etwas Quark lecker…so jetzt habe ich mir selbst Hunger gemacht besuche jetzt meinen Kühlschrank :wink:
Gruß Filo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wow, soviel Leckeres für den Strohhalm*g*

Rührei ist aber leider im Moment glaube ich das Einzige, was ich wirklich „nachkochen“ kann, krieg meinen Mund nicht mal so weit auf, dass ich ne Gabel mit Kartoffel- und Apfelbrei (Himmel+Erde, was hatte ich mich darauf gefreut!) reinschieben könnte…hmpf, leider >;(

Aber für den Fall, dass die Schwellung eines schönen Tages wieder abklingt, merk ich mir deine Tipps auf jeden Fall mal…ich Hunger jetzt seit 3 Tagen, da kommt mir das ALLES wie ein Festmahl vor*g*

Hat vllt noch jemand (vegetarische) Suppenrezepte? Ich dachte an was „Ausgefallenes“, um halt Abwechslung bei Maggi&Co. reinzukriegen, z.B. ein Rezept für Sauerkrautsuppe o.ä. :smile:

Liebe Grüße

Deli

Hallo Deli,

was hälst Du von der Anschaffung eines Zauberstabes?? Das ist ein leistungsstarker Pürierstab, den Du auch als hoffentlich bald wieder kauernder Mensch prima in der Küche nutzen kannst. Zugegeben, püriertes Essen ist rein optisch nicht so klasse, schmeckt aber gut, denn die Inhalts- und Geschmacksstoffe sind ja die gleichen.Du kannst Deine zubereiteten Speisen in ein Gefäss geben und mit etwas Flüssigkeit angereichert ( Milch oder Brühe) auf Schluckniveau bringen.

Hier gleich ein Rezept:

Eine kleine Zwiebel in Butterschmalz dünsten, ca. 500 Gramm Sauerkraut dazu und dieselbe Menge weichkochende Kartoffeln in groben Würfeln dazu.Mit Brühe auffüllen und alles weichköcheln lassen.Mit einem Becher Sahne auffüllen und pürieren.Nach Gusto Salz und Pfeffer oder ins Kochwasser vorab Lorbeer und Piment.
Tipp: Wenn Du Dir richtig Mühe machen willst, koche vorher ein Eisbein ab und verwende den Sud für die Suppe.Das weiche Eisbein schafft der Stab auch !!
Nach Geschmack etwas Kümmel rein und…

Guten Appetit sowie gute Besserung, Bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wow, soviel Leckeres für den Strohhalm*g*

Naja, versuchs halt wirklich mal mit ´nem Strohhalm…
Apfelbrei kann man doch bestimmt einsaugen, oder!?

Gute Besserung;

A:stuck_out_tongue::smile:

hallo
du arme :frowning:
probier’s mal damit, geht ruck-zuck so man einen küchenroboter sein eigen nennt
gemüsesuppe ultrarapide :
nimm was du hast an gemüsen, und werfe alles in den roboter, ein esslöffel bouillon dazu, etwas sahne, gewürze nach gusto, einschalten, und kleinhacken, dann kochendes wasser drüber, nochmal hacken, das war’s :smile:
schmeckt gut, geht schneller als ne tütensuppe und ist ultragesund…
grüssli, fred

Hallo Deli!!

Wie wäre es denn mit Babygläschen?! Schmecken super lecker. Ich esse die immer im Büro, wenn für mehr nicht Zeit bleibt!

Gute Besserung
Nicki

Das mit den Babygläschen hab ich schon mal gehört, werd ich mal versuchen!

Ansonsten klappt „Alles was man findet in ne Schüssel stecken und klein mixen“ bis jetzt am besten*g*

Danke für die vielen netten Antworten! :smile:

Liebe Grüße

Deli