Essen gehen in Berlin

Servus und guten Morgen !
Bin nächste Woche für 5 Tage in Berlin und suche Restaurants,welche ausländische Küche bieten, wo es etwas lockerer zugeht und wo die Preise nicht gleich totale Ebbe im Geldbeutel hinterlassen.
Auf die ewigen Italiener,Thai/china, Griechen etc. hab ich mal keinen Appetit. Möchte mal was anderes ausprobieren, was es in München nicht gibt. Schätze, Berlin ist in dieser Hinsicht doch mehr multikulti.
Kennt jemand hier Shwarma? Glaube so hießen die Teile die ich vor 15 Jahren in Berlin gefuttert habe. Es waren längliche Weißbrote, die nach Geschmack mit verschiedenen Sachen gefüllt und getoastet wurden.So ne Art Döner, hat aber doch anders geschmeckt. Wo werden die noch angeboten.

Ein dickes Merci im Voraus

Sabine

Wenn du in Berlin bist kann ich Dir nur das NOCTI VAGUS empfehlen.
Es ist zwar kein Restaurant mit ausländischer Küche, aber es ist das erste Dunkelrestaurant in Deutschland.

Das musst Du einfach mal erlebt haben.

Hi
Rest. Storch, Wartburgstr. (wenn saarland/Elsass dir ausländisch genug ist)
Rest. Mesa, Paretzer Str. (Franz./Libanesisch)
La B. del M. Lychener str. (Cubanisch…)

so mal hin geworfen.

Shawarma?
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sabine,

Schöneberg, Goltzstr. Inder
gegenüber die MUTTER (Befestigungselement) panasiatisch.
Kreuzberg, Bergstr. Mex, Thai, Araber…

olli

schawarma
oder auch shoarma.
hm,hm,hm.mjam.

die besten habe ich tatsächlich immer nur in berlin gegessen, gleich
am wittenbergplatz gibt es einen 2-geschossigen libanesen (???), da bekommst du die dinger dann…ansonsten überall anders auch :wink:

guten appetit.

da hab ich ja schon einige Anhaltspunkte.Werde mich nochmal rühren, wenn ich wieder zurück bin und berichten wie es war.
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen…
Sabine

Hi Sabine,

also in Berlin wirst Du wohl wirklich alles finden.

als Tipp:
wenn Du Sushi magst und Mittags zufällig am Ku-damm bist dann kann ich Dir den Sushi-Laden am Olivaer Platz empfehlen. Da bekommst Du 3 Teller, 1 Suppe sowie einen Tee im Mittagsmenü für 9,5€ und das ist wirklich lecker dort!
ansonsten, wenn Du mal was ganz exotisches magst: im Sony-Center hat ein Australier aufgemacht, ziemlich nett der laden, das Essen ist ein bißchen asiatisch angehaucht. aber das ist wohl typisch für Australien.

außerdem gibt es am Meringdamm einen sehr guten Brasilianer: Ipanema oder so heißt der. gar nicht zu übersehen, da von außen in den typischen Farben :smile:

Gruß und vielleicht sieht man sich
Queedin

Ach, ich sepp, das ‚Brasil‘ babbisch ja vergessen
Etwa Mulack/Gormannstrasse

Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sabine,

Schöneberg, Goltzstr. Inder

Genau, und wenn Du eh in der Goltzstraße bist, kannst Du auch zu Habibi am Winterfeldplatz gehen (wg. Shawarma, Falafel etc.) - köstlich! Ansonsten ist noch ein sehr guter Syrer in der Rankestraße (Nähe Gedächtniskirche), der einen guten arabischen Imbiß hat.

Billige Inder (u. andere) gibt’s zum Beispiel auch Nähe Görlitzer Bahnhof. Ach ja, und auch dort einen guten arabischen Imbiß - kann das sein, daß der „Nachtigall“ heißt? Ist in einer Seitenstraße von der Wienerstraße.

Gruß,
Christiane