Essen gehen in gladbeck 4596

Guten Tag,

ich würde gerne mit meiner besseren hälfte mal essen gehen,
jetzt nicht lachen, ich habe sowas echt noch nie gemacht:frowning:

mich würde interessieren, ob in meiner nähe gladbeck(raum: essen,bottrop, gelsenkirchen, oberhausen) ein richtig gutes restaurante gibt!

was kostet eigentlich solch ein „schöner“ abend zu zweit?
und wie geht man dort hin eher locker chick oder anzug krawatte???

sollte man ein tisch reservieren wie man es im tv sieht, oder geht man da einfach hin???

und als letzes, was wäre eine geeignete uhrzeit so 20uhr?

lieben gruß
raziel

Guten Tag,

Guten Abend!

ich würde gerne mit meiner besseren hälfte mal essen gehen,
jetzt nicht lachen, ich habe sowas echt noch nie gemacht:frowning:

Warum lachen? Jeder fängt mal an! :wink:

mich würde interessieren, ob in meiner nähe gladbeck(raum:
essen,bottrop, gelsenkirchen, oberhausen) ein richtig gutes
restaurante gibt!

Ich komme nicht aus Deiner Gegend, aber ich kenne einige gute Restaurants im Centro, der Jadegarten z.B. mit tollem Buffet.
Das kommt aber darauf an, was Ihr gerne esst. Chinesisch ist ja nicht jedermanns Sache.

was kostet eigentlich solch ein „schöner“ abend zu zweit?

Das kommt auf dsa Lokal an. Das Buffet war immer um die 15,- €, glaube ich. Essen bis zum Umfallen. Plus Getränke, hier kommt es darauf an, was Ihr mögt. Wein ist teurer, Bier günstiger.

und wie geht man dort hin eher locker chick oder anzug
krawatte???

Locker chic bis Kravatte. Wie läufst Du denn sonst herum? Im Centro könnte man vorher bummeln/shoppen oder sogar in die Arena.

sollte man ein tisch reservieren wie man es im tv sieht, oder
geht man da einfach hin???

Wir reservieren IMMER einen Tisch, auch wenn wir nur zu zweit gehen. Da bist Du auf der sicheren Seite.

und als letzes, was wäre eine geeignete uhrzeit so 20uhr?

Wann ist denn Eure Essenszeit? Würde ich anpassen. Wir essen gegen 18.30 h, also gehen wir auch spätesten 19 h irgendwohin.

Viel Spaß!

lieben gruß

Auch so! :smile:
Carmen

Hallo,

in welcher Altersklasse der Beteiligten bewegen wir uns denn, und was gibt das Budget so her? Reden wir hier eher von ein paar Nudeln beim netten, familienfreundlichen Italiener an der Ecke, oder eher von 1-3 Sternen?

Beim Italiener an der Ecke bist Du pro Nase schon unter einem 20,-- satt, wenn es wirklich nur um die Nudeln geht. Mit Menü, ordentlichem Wein, Kaffee und Grappa schaffst Du aber auch da locker einen 50er. In der Sternegastronomie kannst Du bei so einem Essen teilweise sogar günstiger weg kommen, wenn wir von einem Stern reden. Da gibt es durchaus einen gewissen Überschneidungsbereich. Andererseits ist die Skala da nach oben hin ziemlich weit offen. Pro Nase einen Hunderter zu verarbeiten ist kein Problem.

Beim Italiener an der Ecke kommst Du normalerweise auch ohne Reservierung und im T-Shirt an einen Tisch. In der gehobenen Gastronomie ist Reservierung Pflicht, und sollte es auch ein ansprechendes Äußeres sein.

Konkrete Tipps in der Region hätte ich auch, aber da müsste man schon wissen, in welche Richtung es gehen soll.

Gruß vom Wiz

guten abend,
erstmal vielen dank für die freundlichen antworten!

wir sind beide 25jahre, was das budget angeht, das ist föllig egal,
es soll schon was hermachen, soll ja schließlich was besonderes sein…:wink:

was die richtung angeht, ich denke mal das chinesisch nicht gerade für mich direkt beim erstenmal optimal wäre,da sollte es schon was aus europa sein, was genau wäre mir auch egal, bin ehrlich gesagt dafür recht offen, man muss halt ausprobieren!
zb höre ich oft kulinarisch, weiss ehrlich gesagt nicht was es ist aber hört sich gut an, für den abend stell ich mir aber schon etwas besonderes vor, halt was man nicht jedentag isst,etwas besonderes halt!

19uhr klingt schonmal super, reservieren werde ich dann auch auf jedenfall denn sicher ist sicher:wink:
ich trage überwiegend jeans und hemden!

ps: wenn das essen und die bedienung gut war, wieviel trinkgeld gibt man in der regel???

vielen lieben dank nochmal für eure antworten!

Hallo,

für den abend stell ich mir aber
schon etwas besonderes vor, halt was man nicht jedentag
isst,etwas besonderes halt!

wie wäre es denn mit dem Wasserschloss Wittringen?
http://www.wasserschloss-wittringen.de/
Man bekommt - aus eigener Erfahrung - leckeres Essen in stilvollem Ambiente, trotzdem ist es nicht unbezahlbar. Und nach dem Essen kannst du mit deiner Liebsten noch einen romantischen Spaziergang um den Schlossteich machen :wink:.

Gruß
Karsten

1 Like

das hört sich echt gut an, vielen dank…

lieben gruß
raziel