hallo,
ich mogel mich hier mal rein, weil mich etwas interessiert, dass die mitglieder in den anderen foren weniger betrifft … des alter wegen.:o)
also, ich würde gerne wissen, ob ihr euch noch erinnern könnt, wann ihr das erst mal in deutschland „ausländisch“ gegessen habt.
meine eltern schwärmen noch heute davon, wie es war, als sie ende der 70er in hh bei einem japaner waren, damals noch total außergewöhnlich und aufregend, wie der koch das fleisch in der luft mit dem messer zerschnitt und dann am tisch zubreitet hat.
heute gibt es ja restaurants aller nationen an jeder ecke und es ist für jeden selbstverständlich zum italiener, mexikaner, griechen, türken usw. zu gehen.
ich kann mich auch nur noch erinnern, dass ich meinen ersten burger bei burger king in hh gegessen habe, ich fand es damals noch sehr aufregend, weil wir da ganz selten hingegangen sind und ich als kind ja nicht alleine in die stadt durfte.
hattet ihr vorurteile? warum seid ihr das erste mal italienisch oder sonst was essen gegangen, wie habt ihr euch dabei gefühlt? wann war es?
neugierige grüße, BC