Essen genug oder zuviel oder zu wenig?

Ich esse Morgens 2 Scheiben Vollkornbrot mit Magarine und Marmelade

30 gramm Walnüsse ein Apfel

Mittagessen Kartoffeln Eier Spinatoder Fisch ,Reis mit Gemüse,Nudeln mit Tomatensoße mit Streukäse oder Hackfleisch
Danach ein Jogurt mit einem Apfel

Ein Schokoriegel

Abendessen 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse und Magarine

Frage von Essen & Trinken verschoben nach Gesundheit
MOD Pierre

Moin,

Schau auf deine Waage, nur die kann dir genauer sagen, ob das zu viel oder zu wenig ist.

-Luno

2 Like

Hallo,

was soll man mit diesen Angaben anfangen, ohne dein Geschlecht, Größe und Tagesaktivität zu kennen?

Für eine Frau am Schreibtisch mag das passen, ein Maurer käme damit durch den halben Tag.

Gruß,
Steve

1 Like

Wie groß, schwer und alt bist Du?

Wie viel bewegst Du Dich jeden Tag? Z. B. Wie viele Schritte machst Du pro Tag? Welche sportliche Übungen?

Isst Du jeden Tag (über Monate hinweg) exakt genau das, was Du oben aufgeführt hast?

Welche Trinkgewohnheiten hast Du? Alkohol oder nicht Alkohol, mit Zucker?

Wie selbstkritisch/ehrlich bist Du gegenüber Dir selbst?

Hi

wenn du davon zunimmst sind es mehr Kalorien als dein Körper benötigt - also zu viel zum Abnehmen

wenn du davon abnimmst sind es weniger Kalorien als dein Körper benötigt - also zu wenig zum Zunehmen

wenn dein Gewicht gleich bleibt bekommt dein Körper die Kalorien die er beim aktuellen Gewicht benötigt um es zu halten.

Gruß h.