Habt ihr Tips, was man im Nachtdienst essen sollte und was nicht?
LG
Habt ihr Tips, was man im Nachtdienst essen sollte und was nicht?
LG
Hallo jessy,
wenn du nur gelegentlich mal Nachtdienst hast, solltest du deine gewohnten Esszeiten beibehalten und nachts am besten leicht, kohlehydratarm (Quark etc.), wenn du Hunger bekommen solltest und gegen den toten Punkt nen Schoko- oder Müsliriegel.
Kaffee. Viel Kaffee. *hihi*
Wenn du allerdings, wie ich, seit zigtausend Jahren ausschliesslich Nachtschichten schiebst, wandert dein Biorhythmus allmählich gegen Nachteule und dann kannst du die NAcht sozusagen zum Tage machen, also zwischen 23:00 und 1:00 erstmal nen feines 2. Frühstück und gegen 5:00 dann die letzte Mahlzeit.
Gruß
Annie
Hallo,
ich würde es auch so machen, wie es Annie geschrieben hat. Wenn es sich um einen unregelmäßigen Schichtdienst handelt, würde ich nachts so essen wie auf Reisen: belegte (Vollkorn)Brote, Äpfel, Schokolade. Nichts Schweres und nicht viel auf einmal - sonst wird man müde.
Viele Grüße
Hallo Jessy1
Wie schon vorher geschrieben wurde, am Besten nicht zu schwer essen.
Ansonsten was dir schmeckt.
Da Nachtarbeit für den Körper Extraleistung bedeutet empfielt es sich viel zu trinken. Gut sind deshalb auch Speisen wie Obst oder Salat, Joghurt und Quark.
Ich hab gute Erfahrungen mit Joghurt + Müsli bzw. Getreideflocken und dazu Obst. Nach dem Nachtdienst frühstücke ich mit Brötchen etc. und gehe dann erst schlafen. So tausche ich das Mittagessen gegen mein „Nachtmenü“, alle anderen Mahlzeiten bleiben aber zeitlich etwa gleich. Das ist besonders bei Schichtwechsel von Vorteil.
Liebe Grüße, Yvisa
Großes Dankeschön an euch.
Liebe Grüße,
Jessy