Hallo, mri haben schon einige Leute erzählt, dass das Essen was in der Mikrowelle erwärmt wird, schneller kalt wird.
Ist dies pysikalisch möglich???
Hallo,
mri haben schon einige Leute erzählt, dass das Essen
was in der Mikrowelle erwärmt wird, schneller kalt wird.
Ist dies pysikalisch möglich???
das kann einem so vorkommen, wenn man das Essen nicht lang genug bzw. auf der richtigen Stufe drin hatte. Dann ist es außen heiß, aber innen nicht und spätestens beim Umrühren stellt sich dann eine mittlere Temperatur ein.
Wenn das Essen durch und durch warm ist, wird es aber genauso schnell kalt, wie wenn man es woanders erwärmt. Umrühren hilft, um das zu erreichen. Wo das nicht geht, kann man die Leistung senken und es dafür länger drin lassen.
lg
ventrue
Hinzu kommt das in der Mikrowelle oft der Teller nicht mit erwärmt wird und somit das Essen die Wärme an den Teller abgibt und somit vielleicht etwas schneller kalt wird.
Alles Lügner! =)))
Die Mikrowellenstrahlung lässt die Wassermoleküle im Essen schneller schwingen… Durch die schnellere Bewegung wird Wärme erzeugt.
Vllt fiel es dir schon das ein oder andere Mal auf Soßen aus der Mikrowelle schmecken zum Kotzen! 
Dass das Essen schneller abkühlt halte ich für möglich! Vergleich mit dem menschlichen Körper: Wenn der menschliche Körper stark entwässert ist ist er noch kälteanfälliger und der Mensch kühlt schneller ab!
Genau wie das Essen aus der Mikrowelle!
Lass knacken’
Die MutterOberin!
Alles Lügner! =)))
Ach?
Die Mikrowellenstrahlung lässt die Wassermoleküle im Essen
schneller schwingen… Durch die schnellere Bewegung wird
Wärme erzeugt.
Zwar nicht ganz richtig, aber okay.
Vllt fiel es dir schon das ein oder andere Mal auf Soßen aus
der Mikrowelle schmecken zum Kotzen!
Blödsinn.
Wärme ist Wärme.
Dass das Essen schneller abkühlt halte ich für möglich!
Mit dieser Meinung stehst Du zum Glück unter denen, die’s wirklich wissen, ziemlich alleine da.
Vergleich mit dem menschlichen Körper: Wenn der menschliche
Körper stark entwässert ist ist er noch kälteanfälliger und
der Mensch kühlt schneller ab!
Genau wie das Essen aus der Mikrowelle!
Kompletter Blödsinn. Seit wann ist das Essen in der Mikrowelle ein Organismus? Und seit wann wird das Essen in der Mikrowelle stark entwässert? Und was hat das eine überhaupt mit dem andern zu tun?
Ich frage mich, warum sich einige Leute, die genau gar keine Ahnung haben, immer noch bemüßigt fühlen, in einem Expertenforum ihr Nichtwissen auch noch laut hinaus zu posaunen, nachdem die richtigen Antworten schon längst gegeben wurden.
Gruß
loderunner