Essen in Hamburg

Huhu liebe Wissenden :smile:,

im Juni, wenn alles klappt, werde ich mit einer kleinen Gruppe (10 Personen) in Hamburg sein. Jetzt suche ich in lässiges Lokal in der Innenstadt (nähe Bhf Altona) für ein tolles Abendessen und irgend einen Tipp für ein supertolles Brunch am Sonntag morgen.

Kann ruhig was kosten, sollte halt gut und etwas extravagant sein. Als Beispiel: wir würden sehr gern im Gastwerk oder im Side übernachten wenn wenn wir nicht schon eine Unterkunft hätten die wir nicht mehr umbuchen können.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Rolf

Hallo Rolf,

auf Anhieb fallen mir zwei Läden ein: Fischereihafen (direkt am Wasser) und Alt-Helgoländer Fischerstube (auch direkt am Hafen - in der Nähe vom Fischmarkt - und zwar so direkt, daß es bei meinem letzten Besuch dort fast unter Wasser stand).

Falls Du selbst ein bißchen stöbern willst, kann ich Dir

http://www.cityvox.com/restaurants/0,15594,HAMGERRES…

empfehlen.

So long

Tessa

also, ein ganz tolles brunch soll es im café fes geben, das ist im museum für hamburgische geschichte. ist auch sehr urig, mit einem riesigen überdachten innenhof. anmeldung ist unbedingt erforderlich (ist sogar recht preiswert).

hej rolf,

bhf altona liegt zwar nicht in der innenstadt, dass wäre dann der hauptbahnhof, aber versuch doch einfach mal diesen link
http://www.hamburg.de *g*

für’n abendessen würde ich das alte englische feuerschiff im hamburger-yachthafen empfehlen, mit blick über den hafen.
und für den brunch fällt mir sicherlich auch noch was ein, muss aber jetzt los!

gruss aus hamburg
joker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rolf,

Hamburg, wie wunderschön. Abendessen im EISENSTEIN. Super Pizza und sonst auch ein gute Küche in toller Atmosphäre. Hat etwas von einer Fabrikhalle. Ist in unmittelbarer Nähe der Zeisekinos. Programmkino in Altona bzw. Othmarschen.

Bruch oder ein gutes Frühstück nimmt man gut un gern im Lietraturcafe an der Außenalster.

Mit den besten Wünschen für ein gelungenes Wochenende

Markus

der mal in HAmburg gelbt hat und da wieder hin will!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen Dank Euch allen o.T.
sag ich doch: o.T. *g*