Essen nach der schwangerschaft

Guten Tag,

meine beste Freundin hat vor 4 Monaten ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Aufgrund einiger Differenzen hab ich sie erst zwei oder drei Wochen nach der Geburt wiedergesehen. Damals hatte sie noch eine normale Figur. Nicht viel mehr als vor der SS.
Jetzt, knapp vier Monate danach haben wir uns getroffen. Sie trägt immernoch die selben Hosen, doch leider passt nicht mehr alles rein. Sie hat erheblich zugenommen. Sie isst (frisst regelrecht) Chips, Nudeln, ne Riesensalami aus der Packung, Plätzchen usw; alles binnen 4 Stunden.

Ich würde gerne wissen warum sie sich auf einmal so verhällt. Ist es evtl. Frustessen? Ihr Leben war vor der SS erheblich aktiver. Oder könnte ich der Grund sein, bin auch heute noch ihr bester FREUND (also männlich), nur leider untersagt ihr Ehemann ihr den regelmäßigen Kontakt mit mir.

Ihr scheint es egal zu sein ob sie dick wird. Hab sie mal nebenbei drauf angesprochen. „juckt net“ war die Antwort und das ist etwas das sie sagt wenn sie schlechte Laune hat.

Hoffe Ihr könnt mir helfen ob es Hormone, Frust oder ob es einfach normal ist!

Vielen Dank schonmal!

hallo,
ich bin hebamme und selbst mutter von zwei kindern, auf die schnelle deine frage zu beantworten, erscheint mir nicht wirklich möglich. mit der geburt eines kindes ändert sich für jede frau das leben grundlegend und man kann die erste zeit nicht mehr frei über die eigenen Aktivitäten entscheiden. es ist ein 24 std.job. und ob eine frau in dieser neuen situation glücklich oder unglücklich ist hängt von vielen faktoren ab z.b. ihrer bindung zum kind, der unterstützung durch familie und freunde uvm. leider gibt es auch wochenbettdepressionen die mit ängsten, überforderung und düsteren gedanken bis hin zu suizidgedanken verbunden sein können. was bei deiner freundin der grund ihres vermehrten essens ist kannst du nur durch intensive gespräche herausfinden, vorallem ohne auf ihr gewicht anzuspielen, sondern indem du tiefes interesse an ihrem inneren befinden zeigst. sollte es in richtung depression gehen ist proffesionelle hilfe unerlässlich. stillt deine freundin eigendlich? also um nochmal auf deine frage einzugehen, in der regel dauert es ca. 6-9 Monate bis sich die Figur die vor der schwangerschaft war wieder einstellt.
ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, viele grüße woodapple

Guten Tag,

meine beste Freundin hat vor 4 Monaten ihr erstes Kind zur
Jetzt, knapp vier Monate danach haben wir uns getroffen. Sie
trägt immernoch die selben Hosen, doch leider passt nicht mehr
alles rein. Sie hat erheblich zugenommen. Sie isst (frisst
regelrecht) Chips, Nudeln, ne Riesensalami aus der Packung,
Plätzchen usw; alles binnen 4 Stunden.

Ich würde gerne wissen warum sie sich auf einmal so verhällt.

Hallo,

so wie Sie das schildern gehe ich mal davon aus, dass das der Frust ist.
Mutter zu sein ist nun mal ein Fulltime Job und wenn man dann noch einen Mann hat der Verbote ausspricht ist das ziemlicher Stress.
Naja, ich kenne ihre Freundin nicht, daher kann meine Vermutung natürlich auch falsch sein.
Ich hoffe das sie das bald in den Griff bekommt und sich nicht so gehen lässt, dadurch wird der Frust doch nur schlimmer.
Lieben Gruß, Jacky.